Aktuelles

Stipendium für junge Erkrankte

Unser Partner „aktion luftsprung“ vergibt im Studien-Jahr 2017/18 fünf Stipendien für junge Menschen mit chronischer Erkrankung.

Mehr



Benefiz-Golf: Saisonauftakt im Regen

Es regnete zwar ab dem ersten Abschlag, doch die gute Laune ließen sich die Spielerinnen und Spieler nicht verderben. Die Stimmung zum Auftakt der diesjährigen KiO-Benefizturnierserie beim Klaus Wolfermann Charity Cup im Golf-Club Bad Rappenau war hervorragend. Das Ergebnis für KiO ebenso.

Mehr



Stefan Kuntz signiert für KiO

"In Eintracht für KiO": Auch unser "Sportler für Organspende" Stefan Kuntz, Trainer der deutschen U21-Fußball-Nationalmannschaft, hat jetzt beim Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg auf der KiO-Wandtafel unterschrieben.

Mehr



Der kleine Marcus bedankt sich

Marcus ist keine zwei Jahre alt und schwer nierenkrank. Er braucht ein Spenderorgan. Bis es gefunden ist, wird er zu Hause dialysiert. Die aus Afrika stammende Familie – Mutter, Vater, Marcus und die im September geborene Schwester – hat keine Verwandten in Deutschland.

Mehr



Victor's hilft mit Meister Petz

In den Häusern unseres langjährigen Benefizpartners Victor’s Residenz-Hotels wird die neue Auflage der KiO-Teddybären verkauft: Sie sind süß, wieder ziemlich flauschig und die Käufer schenken damit ihren Lieben zuhause einen kuscheligen Freund und gleichzeitig kranken Kindern und ihren Familien Hoffnung.

Mehr



Benefizaktion: Laufende Hilfe

"No Limits für KiO" lautete die Benefizaktion des Würzburger Residenzlaufs für die Kinderhilfe Organtransplantation.


Mehr



Niki Lauda ist der neueste Sportler für Organspende

Formel-1-Legende Niki Lauda, Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Teams, hat sich in die Riege der mehr als 100 Olympiasieger, Welt- und Europameister eingereiht, die als persönliches Mitglied in den Hilfsvereinen Sportler für Organspende e.V. (VSO) und Kinderhilfe Organtransplantation e.V. (KiO) für die lebensrettende Idee eintreten und betroffene Kinder unterstützen.

Mehr



Die KiO-Golfsaison 2017 startet

Seit 2005 unterstützen uns die KiO-Botschafter und -Ehrenmitglieder Klaus und Friederike Wolfermann mit der von ihnen organisierten Benefiz-Golfturnier-Serie.

Mehr



Zum News Archiv