Aktuelles

KiO hilft: Murat soll gut leben können

„Wir unterstützen organkranke Kinder und ihre Familien nicht nur einmalig, sondern stehen längere Zeit zur Seite, wenn Hilfe nötig ist“, unterstreicht unser Vorsitzender Reinhard Gödel. Schon seit dem Jahr 2010 begleitet KiO beispielsweise den nierentransplantierten Murat.

Mehr



Mit KiO in den Schnee

Wir haben zwei junge transplantierte Ski-Hasen bei ihrer Teilnahme am „Nicolas Green Camp“ anlässlich der World Transplant Winter Games 2018 in Anzére/Schweiz unterstützt. Tom (11) und Mila (10) schickten uns als Dank dieses Foto.

Mehr



Talk am Block für KiO

Wer in der Familie selbst betroffen ist, bekommt einen ganz anderen Blick auf die Probleme transplantierter Kinder und ihrer Familien. „Wir sind in der glücklichen Lage, keine Hilfe zu brauchen, wollen aber Familien unterstützen, die nicht in der gleichen Situation sind“, sagt Sabine Kober und packte zusammen mit ihrem Partner Norbert Kern und in Kooperation mit KiO-Botschafter Klaus Wolfermann gleich richtig an: „Talk am Block“ lautete die Einladung für Freunde und Geschäftspartner der Kern-Design GmbH in die herrliche Concept-Lounge Riversuite mit Blick auf den Frankfurter Main im ehemaligen Schlachthofviertel.

Mehr



Unsere Hilfsarbeit in drei Minuten

Wir haben die Hilfsarbeit von KiO in einem Kurz-Film knackig zusammengefasst. In dem Drei-Minuten-Spot kommen unsere Vorstände und Mitarbeiter zu Wort.

Mehr



Die KiO-Golfsaison 2018

Seit 2005 unterstützen uns die KiO-Botschafter und -Ehrenmitglieder Klaus und Friederike Wolfermann mit der von ihnen organisierten Benefiz-Golfturnier-Serie. An den Turnieren nehmen stets viele prominente Sportler und KiO-Förderer teil. Der Speerwurf-Olympiasieger und seine Frau haben nun die Termine für das Jahr 2018 bekanntgegeben.

Mehr



Deutschlands Chirurgen unterstützen uns

Um auf die Situation der kleinen Patienten und den Organmangel aufmerksam zu machen, veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGCH) bei ihrem Jahreskongresses vom 17. bis 20. April 2018 in Berlin einen Benefizlauf zugunsten von KiO.

Mehr



body + soul goes Charity

Besondere Hilfe für KiO von body + soul mit ihren Fitness- und Wellness-Centern in und um München! 

Mehr



KiO-Freizeiten 2018: Jetzt anmelden!

Bei unseren kostenfreien Freizeiten gewinnen kleine Patienten nach oft langer Krankheit wieder Vertrauen in die eigene Kraft und treffen Freunde mit gleichen Problemen.

Mehr



Zum News Archiv