Aktuelles

AZLAN-Cup: Lars Riedel backt für KiO

Weiterer Höhepunkt der KiO-Benefiz-Golfturnierserie: Selten freuen sich Golfer über den "ersten Bruttopreis von hinten". Aber beim AZLAN-Cup im Golfclub Beuerberg wurde Kemal Arvaneh aus München mit einer Torte, gebacken von Diskus-Olympiasieger Lars Riedel, überrascht und getröstet. Daraufhin spendete er spontan nochmal extra für KiO!

Mehr



Neues „Netzwerk Spenderfamilien“

Angehörige von Organspendern haben nun erstmals in Deutschland die Möglichkeit, sich vor oder nach ihrer Entscheidung zur Organentnahme vom „Netzwerk Spenderfamilien“ beraten zu lassen.

Mehr



Claudia Kohde-Klisch und das Victor's Seehotel Weingärtner

Das Victor’s Seehotel Weingärtner hilft kräftig mit. Im Haus unseres langjährigen Benefizpartners Victor's Residenz-Hotels in Nohfelden-Bosen am Bostalsee nahm KiO-Mitglied und Sportler für Organspende Claudia Kohde-Kilsch jetzt einen Spendenscheck für KiO über 1000 Euro entgegen.

Mehr



Weitere Hilfe von Dentsply Sirona Implants

Das Wetter meinte es diesmal nicht gut mit den Golfern beim Dentsply Sirona Implants-Charity-Turnier im Rahmen der KiO-Benefizserie im Golf-Club St. Leon-Rot. Trotzdem gab es gute Ergebnisse – und tolle Spenden für organkranke Kinder.

Mehr



Traum-Golf zugunsten von KiO

Und noch eine Hilfe von Seiten des Golfsports: Beim Beachcomber Mauritius Luxury Golfcup, einer Serie von zehn Turnieren über die Saison verteilt in Clubs in ganz Deutschland, wird jetzt auch für KiO gesammelt. Wie der Name andeutet, gibt es tolle Preise zu gewinnen: Mit Trauminsel Reisen, Condor und dem Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa zum Finalturnier Anfang 2018 – nach Mauritius! Den Anfang machte das Turnier im Golf-Club Valley.

Mehr



Golfspaß und Spendenfreude mit Ringhotels

Schön war’s, das 9. Finale der Ringhotels GolfTrophy in Hanstedt!

Mehr



Wenn die Kasse Nein sagt...

Wie Reha-Maßnahmen für Familienangehörige transplantierter Kinder trotz Ablehnung durch die zuständigen Kostenträger möglich sind – das hat KiO-Vorstand Antje Gutsche vor Fachkräften beim Symposium zur psychosozialen Betreuung chronisch nierenkranker Kinder und Jugendlicher in Heidelberg skizziert.

Mehr



KiO ehrt Transplantations-Helden

KiO vergibt ein weiteres Mal den mit 5000 Euro dotierten „Helmut Werner-Preis“ an diejenigen, die sich in besonderem Maße um die Belange von Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Organtransplantation verdient gemacht haben.

Mehr



Zum News Archiv