Aktuelles

Spiele und Spannung mit KiO

Spannende Spiele, Gänsehaut beim Klettern oder die abenteuerliche Floßfahrt: Sieben transplantierte Kinder zwischen 7 und 13 Jahren und vier Geschwister sammelten bei der jüngsten KiO-Familienfreizeit viele Eindrücke. 

Mehr



Dr. Axel Rahmel neu im KiO-Kuratorium

Dr. med. Axel Rahmel, Medizinischer Vorstand der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO), ist das neueste und damit zwölfte Mitglied im KiO-Kuratorium. Dem Gremium gehören führende deutsche Transplantationsmediziner und KiO eng verbundene Persönlichkeiten an.

Mehr



Wir tagen bei der Eintracht

Im modernen Trainingszentrum von Eintracht Frankfurt e.V. am Riederwald traf sich unsere Vereinsführung am 7. September auf Einladung von Eintracht-Präsident Peter Fischer zu ihrer Klausurtagung. Gesprächsthemen waren unter anderem IT-Sicherheit, Vereinsentwicklung und Kommunikation.

Mehr



Zum letzten Mal Wolfermann & Friends in Pottenstein

Hier nahm die Erfolgsgeschichte der Golfturniere für KiO vor zwölf Jahren ihren Anfang! Jetzt soll es das letzte Mal gewesen sein – das Turnier Wolfermann & Friends im Golfclub Pottenstein-Weidenloh, das Präsident Werner Herlitz und Sohn Andreas organisierten.

Mehr



Danke, Blue Consult!

 2017 organisierte Blue Consult-Chef Roger Buchta das KiO-Benefiz-Golfturnier auf der wunderschönen Anlage des Golfclubs Schloss Haag schon zum 4. Mal. Bestes Golfwetter, die tolle Location und die hervorragende Gastronomie der „Kloibers am Schloss“ trugen zum vollen Erfolg bei.

Mehr



Gold-Franzi besucht die KiO-Jugendfreizeit

Die transplantierte Paralympics-Siegerin Franziska Liebhardt aus dem Vorstand der Sportler für Organspende begleitete eine KiO-Jugendfreizeit. Über ihre Tage mit den transplantierten Jugendlichen hat sie einen Bericht verfasst.

Mehr



KiO ehrt Transplantations-Helden

Bewerbungen sind noch bis 30. September möglich: KiO vergibt ein weiteres Mal den mit 5000 Euro dotierten „Helmut Werner-Preis“ an diejenigen, die sich in besonderem Maße um die Belange von Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Organtransplantation verdient gemacht haben.

Mehr



Heike, Mario und Ulrike auf dem Rad

Das haut uns glatt aus dem Sattel – 15.000 Euro für unsere Hilfe für organkranke Kinder und ihre Familien! Ein dickes Dankeschön dafür an das Charity Rad-Event tour de magellan, alle Mitfahrer und darunter besonders unsere Sportler für Organspende Heike Meier-Henkel, Ulrike Nasse-Meyfarth und Mario Kummer!


Mehr



Zum News Archiv