Aktuelles

Ehrenmitglied der Transplantations-Gesellschaft

Da sind wir mächtig stolz drauf: Unser Vorstandsmitglied Hartwig Gauder ist von der Deutschen Transplantationsgesellschaft zum Ehrenmitglied ernannt worden. Was viele nicht wissen: Der herztransplantierte Olympiasieger macht auf Bitten von Kliniken in persönlichen Gesprächen vielen Schwerkranken auf der Warteliste Mut.

Mehr



Lesetipp: Rebeccas Blog

Mit ihrem Alltag als junge Transplantierte setzt sich die Leipziger Studentin Rebecca Jung (Foto) in ihrem Blog „Leben mit drei Lebern“ auseinander. Dabei berichtet sie mal offen und direkt, dann wieder sehr persönlich oder auch auf humorvolle Weise aus ihrem Leben nach der Transplantation.

Mehr



Eintracht Frankfurt übergibt KiO-Preis

Der Freiburger Klinik-Seelsorger Jens Terjung hat in diesem Jahr den Helmut-Werner-Preis der Kinderhilfe Organtransplantation e.V. (KiO) erhalten. Die Auszeichnung erinnert seit 2005 an den ehemaligen Mercedes-Chef und wurde gestern Abend erstmals beim Kongress der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) in Frankfurt am Main durch den früheren Eintracht-Frankfurt-Profi Thomas Zampach und Vereinspräsident Peter Fischer übergeben.

Mehr



KiO beim DSO-Kongress

Eine Premiere, ein besonderer Rahmen und eine Ehre: Unsere 13te Helmut-Werner-Preisverleihung war eingebettet in die Abendveranstaltung beim 13ten Kongress der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO). Sogar Thomas Reumann (Foto), der Präsident der Deutschen Krankenhaus-Gesellschaft, erwähnte das in seiner Festrede: „Ein sehr schönes Zeichen.“ Doch es gab auch schlechte Nachrichten, die das KiO-Team bei seinem Kongressbesuch am Morgen hörte.

Mehr



Ärzte strampeln und sammeln

Mit mehr als 5000 Kilometern ohne Pause gilt das „Race across America“ als härtestes Radrennen der Welt. Im kommenden Jahr gehen dabei auch drei deutsche Ärzte an den Start und verbinden ihre Ausdauerleistung vorab mit einer Charity-Aktion zugunsten unserer Vereine Kinderhilfe Organtransplantation und Sportler für Organspende.

Mehr



Eine Messe für Organspende und KiO

Engagierte Fürsprecher auf der Oberland-Ausstellung in Weilheim. KiO-Botschafter Klaus Wolfermann war unter ihnen. 

Mehr



Große Ehre für einen besonderen Helfer

Am 9. November vergibt KiO den Helmut-Werner-Preis des Jahres 2017 im Rahmen der Abendveranstaltung beim Jahreskongress der Deutschen Stiftung Organtransplantation e.V. (DSO) in Frankfurt am Main.

Mehr



Ideen für KiO beim Max Award

Wir fühlen uns geehrt: Beim Nachwuchspreis für junge Kreative, dem MAX Junior Award, waren Studenten und junge Kreative mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung diesmal aufgefordert, eine Spendenkampagne für KiO zu entwickeln!

Mehr



Zum News Archiv