KiO hilft Lucas

31. Oktober, 2016

Lucas (im Bild rechts mit Mutter und Schwester) ist zwei Jahre alt und hat keine Nieren. Sie haben von Geburt an nicht funktioniert, mussten entfernt werden. Lucas wartet seitdem auf ein geeignetes Spenderorgan. Bis es gefunden ist, muss er regelmäßig zur Dialyse.

Glücklicherweise konnten seine Eltern jetzt eine neue Wohnung finden – in der alten schimmelte es. Das ist untragbar für organkranke Kinder. Wegen dem Schimmel mussten viele Möbel von Lucas ersetzt werden. Außerdem war ein größerer Kühlschrank notwendig, um ausreichend Lagerplatz für seine Zusatznahrung und die Medikamente zu haben. KiO finanzierte, und neben den Eltern bedankte sich dafür auch der Sozialdienst der Klinik: „Die Unterstützung war mehr als hilfreich und wird sicher nachhaltig das Gefühl verstärken, Hilfe bekommen zu können, wenn man die Situation mit kranken Kindern als Eltern alleine nicht mehr bewältigen kann.“

Hilfe bei KiO beantragen

Mehr Infos zum Hilfs- und Beratungsangebot von KiO