Weitere Hilfe von Dentsply Sirona Implants

12. Juni, 2017

Das Wetter meinte es diesmal nicht gut mit den Golfern beim Dentsply Sirona Implants-Charity-Turnier im Rahmen der KiO-Benefizserie im Golf-Club St. Leon-Rot. Trotzdem gab es gute Ergebnisse – und tolle Spenden für organkranke Kinder.

Gute Ergebnisse auch von vielen prominenten Sportlern, die der Einladung von Dr. Karsten Wagner von Dentsply Sirona Implants, der seit vielen Jahren KiO immer wieder kräftig unterstützt, und Klaus Wolfermann gefolgt waren.

Claudia Benz
vom Mannheimer Unternehmen für eine bessere, sicherere, schnellere zahnmedizinische Versorgung und Friederike Wolfermann erledigten die Arbeiten im Hintergrund. Das Team des GC St. Leon-Rot mit Hans Foshag an der Spitze tat das seinige dazu, dass das Turnier trotz der Wetterbedingungen ein voller Erfolg wurde!

Zum ersten Mal bei einem Turnier für KiO dabei waren Stabhochspringerin Christine Adams, Zehnkämpfer Frank Busemann und der neue KiO-Vorsitzende Reinhard Gödel. Wieder einmal mit von der Partie waren Siebenkämpferin Sabine Braun und viele „Wiederholungstäter“ wie die Doppel-Olympiasieger im Radsport Gregor Braun und im Fechten Alexander Pusch sowie dessen Kollegin mit dem Florett, Cornelia Hanisch, die Fußballerinnen Jessica Apholte, Pokalsiegerin, und Weltmeisterin Silke Rottenberg, Box-Weltmeister Sven Ottke, Olympiasilber-Gewinner im Hockey Dr. Christian Bassemir und die Leichtathleten mit Diskus-Olympiasieger Lars Riedel und den beiden 800-m-Assen Dr. Franz-Josef Kemper und Hans-Peter Ferner. Reck-Weltmeister Eberhard Gienger kam zwar nach einer wichtigen Abstimmung im Deutschen Bundestag noch nach St. Leon-Rot, der geplante Fallschirmabsprung mit der Vertreterin der Dietmar-Hopp-Stiftung, Dr. Ingrid Rupp, konnte leider wegen des Wetters nicht durchgeführt werden. Meike Leupold, die bereits 2015 zusammen mit Gienger den 10.000-Euro-Scheck der Stiftung vom Himmel brachte, überreichten diesen dann eben ohne vorherigen Flug ihrer Kollegin. Ein dickes Dankeschön an Dietmar Hopp und seine Stiftung, die Projekte aus den Bereichen Jugendsport, Medizin, Soziales und Bildung fördert.

Die Ergebnisse: Nearest to the Pin schlugen Christine Jäger und Patrick Goedicke, den Longest Drive entschieden Jessica Apholte und Andreas Kobelt für sich. Die drei Besten der Handicap-Klasse C waren Dr. Lutz Hänsgen, Patrick Goedicke und Karl-Michael Rowen, der vierte Platz ging an Frank Busemann vor Sabine Braun und Jessica Apholte. Die HC-Klasse B gewann Dr. Christian Bassemir, gefolgt von Dr. Michael Dippel und Dr. Ulrich Brickwedde, die ersten Plätze der HC-Klasse A belegten Sven Ottke, Christina Jäger und Dr. Dr. Joachim Guntermann. Im Brutto zeigte Christine Adams, dass sie nicht nur die Europameisterschaft im Stabhochsprung gewinnen kann, und bei den Männern entschied Andreas Kobelt die Wertung für sich. Danach gab es noch eine besondere Überraschung für den „sexiest Player“, Patrick Goedicke, der im Turnier neunmal eine Wertung von sechs Schlägen verbuchen durfte: Promi-Bäcker Lars Riedel hatte eine tolle Torte gezaubert, die unter dem Beifall der Spieler gleich angeschnitten und verteilt wurde. Die Teilnehmer hatten gezeigt, dass sie jedem Wetter trotzen und man auch bei Regen viel Spaß haben kann!


Die Teilnehmer


Meike Leupold übergibt den Scheck der Dietmar-Hopp-Stiftung an den KiO-Vorsitzenden Reinhard Gödel und Klaus Wolfermann, links Dr. Karsten Wagner


Reinhard Gödel puttet


Dr. Lutz Hänsgen, Sabine Braun, Susanne Guntermann und Reinhard Gödel


Klaus Wolfermann begrüßt die Gäste


Reinhard Gödel stellt KiO vor


Sven Ottke siegt in der HC Klasse I


Die Bruttosieger Christine Adams und Andreas Kobelt


Die Sieger der HC Klasse I


Sieger HC-Klasse II


Sieger HC-Klasse III


Aufmerksame Zuhörer bei der Siegerehrung


 Hans-Peter Ferner und Dr. Franz-Josef Kemper


Seit langem ein KiO-Unterstützer: Dr. Karsten Wagner


Restaurantleiterin Steffi Peschke


Lars Riedel übergibt eine Golf-Torte


Meike Leupold erzählt über ihre Arbeit bei der Dietmar-Hopp-Stiftung


Lars Riedel und Frank Busemann


Gute Freunde: Silke Rottenberg und Sven Ottke


Der gute Geist des GC St. Leon-Rot: Hans Foshag


Christina Adams, Frank Busemann und Sabine Braun


Danke, Dr. Karsten Wagner!


Dr. Karsten Wagner, Reinhard Gödel und Klaus Wolfermann mit dem Dentsply-Sirona-Scheck


Klaus Wolfermann atmet auf – alles geschafft!