Steffi und Sabine und die Clariant-Golfer

10. Juli, 2017

Schon im sechsten Jahr unterstützte der Chemiekonzern Clariant unsere Hilfsarbeit bei seinem Firmen-Golfturnier Clariant International Golf Open, diesmal im Mainzer Golf-Club ausgetragen. Mit dabei als unsere Botschafterinnen und Anleiterinnen beim Aufwärmen: die Sportler für Organspende Steffi Nerius, die Speerwurf-Weltmeisterin von 2009, und Sabine Krapf, Weltmeisterin im Fechten, einst Deutschlands erfolgreichste Moderne Fünfkämpferin und seit vielen Jahren im Vorstand unserer Hilfsvereine aktiv.

Mit der erspielten Rekordsumme von 27.250 Euro war das Turnier ein Riesenerfolg. Den Spendenscheck übergab Markus Mirgeler von Clariant (Senior Vice President/Head of Group Procurement Services) an Steffi und Sabine.

Wir danken herzlich dem Unternehmen Clariant, allen in Mainz golfenden Helferinnen und Helfern sowie zwei weiteren Mitstreitern: Zehnkampf-Olympiasieger Christian Schenk, der das Turnier in den vergangenen Jahren für uns begleitet hatte, sowie unserem Vorstandsmitglied Horst Borghs, der den Kontakt zu Clariant einst aufgebaut hat.

Mehr Bilder im Facebook-Fotoalbum


Aufwärmen mit Steffi Nerius und Sabine Krapf

Mit Markus Mirgeler von Clariant


Heiß war's im Mainzer Golf-Club


Steffi Nerius und ihr Flight


Konzentriert


Danke, BJS Ceramics!


Ein ganz, ganz dickes Dankeschön an Clariant und alle Helferinnen und Helfer!


Und hier sind alle auf einem Bild