23.08.2023Aktuelles

KiO zu Gast in Belgien

Zum ersten Mal spielten Golfer ein Benefizturnier für KiO in Belgien! Möglich machte dies das tolle Team des Golfclubs Mergelhof um Präsident Klaus Pastor.
Von links Clubpräsident Klaus Pastor, die KiO-Mitglieder Steffi Nerius und Ulrike Nasse-Meyfarth, KiO-Botschafter Klaus Wolfermann

Golfclub-Präsident Pastor kannte KiO von den Turnieren der Ringhotels, schloss sich mit KiO-Botschafter Klaus Wolfermann kurz und vereinbarte einen „Versuchsballon“. Dass der so erfolgreich sein würde, wagte keiner zu hoffen, doch das Turnier war nicht nur wegen der über 80 Teilnehmer ein voller Erfolg! Hochspringerin Ulrike Nasse-Meyfarth mit ihrem Mann Roland, Speerwerferin Steffi Nerius und Schwimmer Reiner Henkel folgten der Einladung nach Gemmenich und spielten mit ihren Partnern einen Scramble. Selbst der heftige Regen zwischendurch störte die gute Stimmung nicht, und die leckere Rundenverpflegung mit den köstlichen belgischen Reisfladen begeisterte. Auch gutes Golf wurde gespielt! Die Brutto-Wertung entschieden Heinz Laschet und Johannes van Beek mit 37 Punkten für sich. Den zweiten Platz teilten sich Hannelore und Heinz-Dietrich Gehrmann mit Jürgen Panser und Udo Haaken mit 36 Punkten. Platz drei erspielten Birgit Friebel und Günter Grose mit 34 Punkten. Im Netto siegten Brigitte Breuer und Matthew Quinn mit 43 Punkten, Jürgen Panser und Udo Haaken spielten 41 Punkte und landeten auf Platz zwei. Dritte wurden Birgit Friebel und Günter Grose punktgleich mit Friedemann Gräber und Karen Eigelshoven, auf Platz vier fand sich Steffi Nerius mit ihrem Partner Martin Schulze Icking. Auf Par endete Organisator Klaus Pastor mit Ulrike Nasse-Meyfarth, aber nur auf dem 22. Platz. Auch nach dem Turnier bekamen die Gäste örtliche Spezialitäten serviert, die sicher in guter Erinnerung bleiben – zumindest bis 2024, denn Klaus Pastor hat eine Fortsetzung schon fest auf dem Plan. Wir freuen uns!