Hackl und Graßl engagieren sich

15. August, 2009

Unsere Mitglieder Georg Hackl und Christian Graßl haben in Bad Reichenhall für die Organspende sensibilisiert.

Unser Vereinsmitglied Christian Graßl, Medaillengewinner bei Ski-Weltmeisterschaften der Organtransplantierten, hat sechseinhalb Jahre auf eine Niere gewartet. Im Berchtesgadener Land ist er einer der großen Fürsprecher der Organspende. Zuletzt war Graßl mit einem prominenten VSO-Mitglied der ersten Stunde Gast einer Informationsrunde: Georg Hackl. Der dreifache Rodel-Olympiasieger sprach im Landratsamt in Bad Reichenhall über die „Herzensangelegenheit Organspende“. Hackl: „Selbstverständlich habe ich auch einen Organspendeausweis. Denn so kann ich auch nach dem Tod noch Leben retten.“ Das Foto zeigt Hackl (Mitte) und Graßl (rechts) mit Betroffenen.