Ursapharm-Cup macht Kinder happy

09. August, 2011

„Golf to make children happy again“. So lautete das Motto des 6. Benefiz-Turniers um den Ursapharm-Cup im Golf-Club Katharinenhof bei Saarbrücken.

Präsident Dr. Ernst Clüssenrath und das Team um Günter Hofmann, Fritz Schwarz und Danielle Werth waren erneut Gastgeber für den Sponsor aus Saarbrücken, den Marketingleiter Boris Röder vertrat. Schon zum dritten Mal durften sich organtransplantierte KiO-Kinder und deren Familien über den Erlös freuen. Viele Prominente aus Sport und Showbusiness spielten den Team-Wettkampf zum Teil in strömendem Regen, was allerdings der Stimmung keinen Abbruch tat. Und auch gute Ergebnisse wurden gespielt. Die Bruttosieger Roman und Thomas Tschunky erzielten immerhin 51 Brutto- und 77 Nettopunkte. Tennisspieler Jürgen Fassbender belegte mit seinem Partner Richard Polak Platz drei hinter Klaus Krämer und Nicole Hofmann. In der Netto-Klasse A siegte Sprint-Legende Manfred Germar zusammen mit Bernd Becker vor Handballer Christian Schwarzer mit seiner Partnerin Sandra Hofmann. Platz eins in der Netto Klasse B sicherten sich Michael Riefer und Andrea Brohr, Ehefrau von Schwimmer Klaus Steinbach. Die Leichtathletin und Doppel-Olympiasiegerin Ingrid Mickler-Becker, Handball-Weltmeister Kurt Klühspieß, Schauspieler Volkert Kraeft (mit Jaguar-Oldtimer angereist), Geher-Olympiasieger und Sportler für Organspende-Generalsekretär Hartwig Gauder, Hürden-Olympiamedaillengewinner Gerhard Hennige, Tennisass Claudia Kohde-Kilsch, Fußballweltmeisterin Renate Lingor, Torwart Toni Schumacher und Fahrrad-Altmeister Rudi Altig mussten sich nach dem olympischen Motto mit den Plätzen genügen. Sie verpassten die tollen Preise des First Reisebüros von Gaby Paetow in Wadgassen. Dafür freuten sich neben Hartwig Gauder über Spenden für KiO auch Toni Schumacher für seine Kinderhilfe in der Türkei und Schauspielerin Michaela May für die Mukoviszidose-Stiftung. Für KiO gab es noch extra Schecks von Saarland-Sporttoto und Werner Schmeer von Viasit Bürositzmöbel.

 

 

Der Katharinenhof

 

Prominente vor Volkert Kraefts (2.v.r.) schönem Jaguar-Oldie

 

Gruppenbild mit Dame – Toni Schumachers Flight

 

Michaela May freut sich mit Klaus Wolfermann und Toni Schumacher

 

Boris Röder von Ursapharm mit Hartwig Gauder und Klaus Wolfermann

 

Manfred Germar (links) und Günter Hofmann (rechts) ehren Thorolf Volz und Claudia

 

Auch 2011 wieder ein Scheck von Viasit-Chef Werner Schmeer

 

Organisator Günter Hofmann und Sponsorin Gaby Paetow vom First Reisbüro