Golfspaß und Spendenfreude mit Ringhotels

10. Juni, 2017

Schön war’s, das 9. Finale der Ringhotels GolfTrophy in Hanstedt!

Zur Begrüßung, Flighteinteilung und dem gemeinsamen Abendessen im Ringhotel Sellhorn waren alle Spieler gekommen und lernten ihre Partner für den nächsten Tag kennen. Vorgestellt wurden ebenfalls von Klaus Wolfermann die für KiO angereisten Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, Liesel Westermann-Krieg (Diskus-Silber) und Bernd Klingner (Gold im Schießen KK/3-Stellungskampf).

Gespielt wurde auf dem Golfplatz Green Eagle, der begeisterte! Landschaftlich herrlich gelegen, bestens gepflegt und spielerisch sehr anspruchsvoll war er nur schwer zu bezwingen. Doch leider musste wegen Gewitter abgebrochen werden - so sind die Ergebnisse Makulatur…

Ringhotel-Chefin Susanne Weiss ehrte am Abend Jess Kreiskov und Kathrin Hinnenthal für die beiden Handicap Klassen A und B von Tee 1-9 sowie Axel Schukey für das beste Brutto, Katrin Freund und Petra Mierzinsky für das beste Ergebnis der HC-Klassen A und B von Tee 10-18. Der Abend wurde trotz dem ein voller Erfolg!

Am Sonntag spielten die Gäste bei besserem Wetter auf dem Golfplatz am Hockenberg einen Texas Scramble und traten danach den Heimweg an. Bleibt zu hoffen, dass das Endturnier der Saison 2017 vom Wettergott einmal wieder begünstigt wird…


Da freuten sich noch alle.... 


Die Klingners Ursula und Bernd (2.v.re) mit ihren Mitspielern


Klaus Wolfermann und sein Flight


Liesel Westermann-Krieg (2.v.l.) mit ihren Flightkollegen


Ob Susanne Weiss wohl baden geht?


Susanne Weiss (li.) von Ringhotels im Kampf der anderen Art


"T-Geschenke" warteten auf die Spieler