Danke an die „großen und kleinen Helden“

16. November, 2018

Rund 200 Gäste haben bei unserem Benefiz-Abend „Große und kleine Helden“ im Festsaal der Frankfurter Universität ein spannendes Programm erlebt – das zeigen uns die Rückmeldungen der geladenen Gäste.

Klasse moderiert von Jan Hofer sprachen unter anderem die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Sabine Weiss, der hessische Innenminister Peter Beuth, Prof. Dr. Stefan Schneeberger, Präsident der Europäischen Transplantationsgesellschaft, und unser Kuratoriumsmitglied Prof. Dr. Wolf Otto Bechstein zum Thema Organspende und Transplantation. Inneneinsichten lieferten zwei Familien – aus Sicht eines durch eine Transplantation geretteten Mädchens und aus Sicht von Eltern, die ihre vierjährige, hirntote Tochter zur Organspende freigaben.

Der Abend brachte reichlich Geld in unsere Hilfskasse. Unter anderem überreichten die magellan Netzwerke dem KiO-Vorsitzenden Reinhard Gödel einen Spendenscheck über 15.000 Euro. Aus den Reihen des Sports vertraten uns auf der Bühne Hochsprung Doppel-Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth, Fecht-Olympiasiegerin Cornelia Hanisch, die lungen- und nierentransplantierte Leichtathletik-Paralympicssiegerin Franziska Liebhardt, Box-Weltmeister Sven Ottke, Speerwurf-Olympiasieger Klaus Wolfermann, Turn-Weltmeister Eberhard Gienger und der herztransplantierte Leichtathletik-Olympiasieger Hartwig Gauder, einer unserer Vereinsgründer. Fast punktgenau mit dem Benefizabend feierte der am 31. Oktober 1998 gegründete Verein Sportler für Organspende sein 20-jähriges Bestehen. Unsere Vorsitzenden Reinhard Gödel für KiO und Frank Feldmann für die Sportler für Organspende bedankten sich hinterher bei allen Gästen für den großen Applaus: „Wir danken Ihnen, dass Sie uns die Motivation, ja den Mut geben, weiterzumachen.“

Das Bild: KiO sagt Danke! Von links Vertreter der magellan Netzwerke, KiO-Vorsitzender Reinhard Gödel, Box-Weltmeister Sven Ottke, Moderator Jan Hofer, Friederike und Klaus Wolfermann sowie Gerhard Becker (Tour der Hoffnung)

Alle Fotos: Treudis Naß/sichtstark.de


Benefiz-Abend "Große und kleine" Helden und Helmut-Werner-Preisverleihung 2018