12.08.2021Aktuelles

Große Freude beim Ursapharm-Cup

Auf der Golfanlage Saar-Lorraine fand das erste Golfturnier der Saison 2021 für KiO statt. Das Team um Boris Röder, Leiter der Unternehmenskommunikation der Ursapharm Arzneimittel GmbH, Sandra und Günter Hofmann sowie Frank Augustin, Präsident des Golfclubs mit seinen freundlichen Mitarbeitern, durfte sich ebenso freuen wie Norbert Dickel von den "Gofus" mit seinen vielen prominenten Fußballspielern und KiO-Botschafter Klaus und Friederike Wolfermann, die wieder ein Reihe bedeutender Sportler aus olympischen Sportarten an den Start gebracht hatten.

Gekommen waren Oliver Axnick, Doppel-Europameister im Curling und zweimal bei Olympia, die Leichtathleten mit Zehnkämpfer Eberhard Stroot, 400-m-Hürden-Meister Dieter Büttner, 800-m-Europameister Hans-Peter Ferner, Mittelstreckler Dr. Franz-Josef Kemper, der nicht nur auf einen vierten Platz bei den Olympischen Spielen, sondern auch auf 16 Deutsche Meistertitel zurückblicken kann. Olympia-Bronze mit der 4x100-m-Staffel ersprintete Dr. Gerhard Wucherer, unzählige Titel, darunter zwei olympische Goldmedaillen errang Ingrid Mickler-Becker im Fünfkampf und mit der 4x100-m-Staffel, Golf und Silber bei Olympia und fünf Weltmeistertitel warf Lars Riedel mit dem Diskus, Alexander Pusch, Fechter des Jahrhunderts, gewann zwei Gold- und zwei Silbermedaillen bei Olympischen Spielen und zahlreiche Weltmeistertitel, Karin Krüger und Florian Wanner waren Europa- bzw. Weltmeister im Judo. Eva Pfaff schwang sehr erfolgreich den Tennisschläger mit acht WTA-Titeln und Christian „Blacky“ Schwarzer war mit dem Handball Welt- und Vizeweltmeister, dazu gewann er noch Olympiasilber.

Und halt, auch ein beliebter Schauspieler war vor Ort, nämlich Volkert Kraeft, der aus unzähligen bedeutenden Filmen und Fernsehfilmen und -serien bekannt ist. Von den Fußballer waren unter anderem die Vize-Weltmeister Siggi Held und Thomas Allofs am Start.

Bei der Players Night am Freitag konnten die Golfer beim Champgner-Putt lochen oder beim "Hole in One Shot" an Grün 18 schon mal üben, beim Dart genau zielen oder am Pokertisch punkten, wo sich die KiO-Unterstützer Dr. Jürgen Streblow und Dr. Franz-Josef Kemper nur einem Mitspieler geschlagen geben mussten.

Am Samstag startete bereits um 9 Uhr die Porsche-Tour, die Golfer durften eine Stunde später nacheinander von der 1 und der 10 abschlagen. Als Sieger in der Ursapharm-Team-Wertung im Brutto gingen Jonathan Gard und Salvatore Palumbo vom Platz, die Netto-Wertung gewannen Gaby Augustin und Kay Rohrbacher, dicht gefolgt von Gereon Simon mit Manuela Kurz und Dara und Christian Weiler.


Die vielen prominenten KiO-Unterstützer


Boris Röder von Ursapharm und KiO-Botschafter Klaus Wolfermann begrüßen die Gäste


Immer für einen Spaß zu haben ist Fechter Alexander Pusch


Boris Röder mit glücklichen Siegern


Leider gewann keiner der Sportler den Porsche und alle mussten mit dem eigenen Wagen nach Hause fahren