19.10.2021Aktuelles

Herzklopfen und KiO

Zwei Vereine freuen sich über das gute Ergebnis des Golfturniers in Esslingen und auf dem Golfplatz Hohenstauffen in Donzdorf: Herzklopfen und KiO. Am Freitagabend lud Christopher Baur in die älteste Sektkellerei Deutschlands, die der Firma Kessler, ein.

Danach ging es ein paar Häuser weiter zur Präsentation der Flights in den schönen Sitzungssaal des Rathauses Esslingen. Wolfgang Hausmann und KiO-Botschafter Klaus Wolfermann präsentierten die prominenten Unterstützer, die jeweils ihre Partner zugeteilt bekamen. Angereist waren die Handballer Heiner Brand und Christian „Blacky“ Schwarzer, die Fußballer Bernd Hölzenbein, Klaus Fischer, Maurizio Gaudino und Rainer Schütterle, die Leichtathleten Dr. Gerd Wucherer und Lars Riedel, Tennisspielerin Eva Pfaff, Eiskunstläufer Norbert Schramm, Judoka Florian Wanner, Standardtänzer Sven Blaum und natürlich für KiO Speerwerfer Klaus Wolfermann.

Am nächsten Morgen strahlte die Sonne auf dem Golfplatz und Präsident Dr. Erich Stark begrüßte die Spieler mit freundlichen Worten. Danach brachte Turner Eberhard Gienger, der vom Himmel direkt neben das Green vor dem Clubhaus mit dem Fallschirm gelandet war, den „Goldenen Ball“, und das Spiel begann.

Der Abend im festlich umgestalteten Gewächshaus der Gärtnerei Heubach mit köstlichem Menü brachte nach der Siegerehrung auch einige Unermüdliche dazu, zu den Klängen von Max Greger jun. und seiner Band zu tanzen.

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Alle Teilnehmer freuen sich aufs Spiel.JPG)
Alle Teilnehmer freuen sich aufs Spiel

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Alle warten auf Eberhard......JPG)
Alle warten auf Eberhard Gienger...

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen =Turnweltmeister und Olympiamedaillengewinner Eberhard Gienger schwebt ein.JPG)
...der einschwebt...

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = .....der Punkt genau nebem dem Green landet.JPG)
...und punktgenau neben dem Green landet

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Der Chef des Hauses Kessler Christopher Baur lud ein.jpg)
Der Chef des Hauses Kessler Christopher Baur lud ein


Der Präsident des GC Hohenstaufen, Dr. Erwin Stark, begrüßt die Gäste


Die Organisatoren Wolfgang Hausmann für Herzklopfen und Klaus Wolfermann für KiO


Die prominenten Unterstützer in der festlich geschmückten Gärtnerei

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Eberhard Gienger war sehr zufrieden mit seiner Partnerin Karin Seiz.JPG)
Eberhard Gienger war sehr zufrieden mit seiner Partnerin Karin Seiz


Eisläufer Norbert Schramm, Tennis-Ass Eva Pfaff und Turner Eberhard Gienger

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Fachleute unter sich = Klaus Fischer, Heiner Brand und Lars Riedel v.li.(2).jpg)
Fachleute unter sich 1: Klaus Fischer, Heiner Brand und Lars Riedel

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Fachleute unter sich Eva Pfaff-Tennis und Norbert Schramm-Eiskunstlauf.jpg)
Fachleute unter sich 2: Eva Pfaff (Tennis) und Norbert Schramm (Eiskunstlauf)

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Friederike Wolfermann, Dr. Gerd Wucherer und Niklas Borg, Klaus Wolfermann, Florian und Bianca Wanner.jpg)
Friederike Wolfermann, Dr. Gerd Wucherer und Niklas Borg, Klaus Wolfermann, Florian und Bianca Wanner

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Handball meets Turnen - Christel und Heiner Brand mit Eberhard Gienger.JPG)
Handball meets Turnen: Christel und Heiner Brand mit Eberhard Gienger

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Handballer Blacky Schwarzer und sein Fligth.JPG)
Handballer Blacky Schwarzer und sein Flight

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Heiner Brand und seine Fligthkollegen.JPG)
Heiner Brand und seine Flightkollegen

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Judoka Florian Wanner und seine Frau Bianca.jpg)
Judoka Florian Wanner und seine Frau Bianca

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Lars Riedel, Klaus und Friederike Wolfermann, Dr. Gerd Wucherer.jpg)
Lars Riedel, Klaus und Friederike Wolfermann, Dr. Gerd Wucherer


Maurizio Gaudino vor der schönen Kulisse


Eva Pfaff hatte Spaß in ihrem Flight

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen Heiner Brand und seine Mitspieler.JPG)
Heiner Brand und seine Mitspieler


Nach dem Spiel schon wieder Kessler-Sekt. Von links die Ehepaare Fischer, Rosenberg und Hölzenbein

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = So sieht es normalerweise im Festsaal aus......jpg)
So sieht es normalerweise im Festsaal aus...

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Strahlende Sieger (1).JPG)
Strahlende Sieger 1

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Strahlende Sieger (2).JPG)
Strahlende Sieger 2

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Strahlende Sieger (3).JPG)
Strahlende Sieger 3

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Strahlende Sieger (4).JPG)
Strahlende Sieger 4

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Strahlende Sieger (5).JPG)
Strahlende Sieger 5

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Strahlende Sieger (6).JPG)
Strahlende Sieger 6

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Strahlende Sieger.JPG)
Strahlende Sieger 7

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Treue KiO-Begleiter = Eberhard Gienger, Christel und Heiner Brand, Dr. Gerhard Wucherer.jpg)
Treue KiO-Begleiter: Eberhard Gienger, Christel und Heiner Brand, Dr. Gerhard Wucherer


Unsere prominenten Unterstützer genossen den Abend

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Unter den Gewinnern war Klaus Fischer.JPG)
Unter den Gewinnern war Klaus Fischer

![](/media/news-2021/Herzklopfen/2021 Herzklopfen = Zum Tanz spielte aus Max Greger jun. und seine Band.jpg)
Zum Tanz spielten Max Greger jun. und seine Band


Der Erlös kann sich sehen lassen und ist für beide Hilfevereine eine willkommene Hilfe