Danke, Blue Consult!

16. September, 2014

Als regelmäßiger Gast beim AZLAN-Cup im Golf-Club Beuerberg entschloss sich Roger Buchta vom IT-Unternehmen Blue Consult ebenfalls, ein Golf-Turnier für KiO ins Leben zu rufen. Sein erstes Golfturnier im GC Schloß Haag bei Geldern war ein voller Erfolg.

Der ehrwürdige Schlosshof, das herrliche Wetter und der schöne Golfplatz trugen das ihre zum Gelingen bei. Die Greens mit sehr schwierig gesteckten Fahnen wurden aufgewogen von der herrlichen Natur. Bei seiner ersten Teilnahme an einem Golf-Turnier zugunsten von KiO sicherte sich Fußballer Karlheinz Pflipsen (Borussia Mönchengladbach) die Bruttowertung mit stolzen 28 Punkten. Nach Frank Mevert sicherte sich Teamkollege Peter Wynhoff Platz drei. In der Nettowertung lag er mit gespielten 39 Punkten auf Platz zwei hinter Lothar Becker. Platz drei sicherte sich Christoph Heinz vor der Frau des Organisators, Petra Buchta. Die zweimalige Fußball-Weltmeisterin Silke Rottenberg teilte sich im Netto den fünften Platz mit Pflipsen und Marianne Neli. Sprintlegende Manfred Germar fand sich im Mittelfeld wieder, KiO-Botschafter und Speerwurf-Olympiasieger Klaus Wolfermann zollte der weiten Anreise Tribut und belegte im Brutto zusammen mit Roger Buchta Platz neun und im Netto einen der hinteren Plätze. Doch beim Sundowner und Barbecue im Schlosshof war das dann alles Nebensache. Jongleur Christoph Rummel zeigte eine tolle Golf-Show und begeisterte durch seinen Umgang mit Golfbällen und -schlägern.

In Zusammenarbeit mit mehreren Unternehmen kam der stolze Spendenbetrag von 10.000 Euro zusammen, mit dem transplantierten Kindern und ihren Familien geholfen werden kann – vielen Dank an alle, und KiO freut sich schon auf die Fortsetzung 2015!




KiO-Turnier-Premiere für Blue Consult



Ein schöner Platz



Die Atmosphäre stimmt



Roger Buchta (rechts) und seine Mitspieler



Klaus Wolfermann (rechts), Petra Buchta und Christoph Heinz



Peter Wynhoff (links) und Silke Rottenbergs (Zweite v.l.) Vierer



Manfred Germar (rechts) und seiner Männer



Karlheinz Pflipsen mit seinen Damen