21.09.2024Aktuelles

Der KiO-Golf-Endspurt 2024

Mit dem letzten Turnier der Serie in Esslingen und Hohenstaufen fand die Golfsaison für KiO mit „Herzklopfen“ ihr erfolgreiches Ende, großartig organisiert von Wolfgang Hausmann vom Verein „Herzklopfen“!

In Esslingen trafen sich beim traditionellen Empfang in der Sektkellerei Kessler viele KiO-Unterstützer wie Curling-Experte Oliver Axnick, 800-Meter-Ass Hans-Peter Ferner sowie die Fecht-Olympiasieger Cornelia Hanisch und Alexander Pusch. Auch 400-Meter-Hürdenlauf-Spezialist Dr. Gerhard Hennige, die Judo-Helden Karin Krüger und Florian Wanner und Sänger Albert Oberloher, der schon Deutschland beim ESC vertrat, waren dabei. Angereist war auch Eisschnellläufer Uwe-Jens Mey. Mit dabei auch Sabine Krapf, Weltmeisterin im Modernen Fünfkampf, aus dem KiO-Aufsichtsrat, die zusammen mit KiO-Botschafter Klaus Wolfermann alle offiziellen Pflichten. Auch Fußballer Maurizio Gaudino ließ es sich in diesem Jahr nicht nehmen, wieder anzutreten.

Gespielt wurde wie immer im GC Hohenstaufen. Nach dem Fallschirmsprung von Turnlegende Eberhard Gienger, der den ersten Spielball vom Himmel brachte, startet bei herrlichstem Golfwetter ein Chapman-Vierer. Einige KiO-Vertreter vertraten den Verein mit ihrem jeweiligen Partner sehr erfolgreich: Die Bruttowertung entschied Albert Oberloher mit Tom Hoffmann für sich und verwies Jana Schütterle, die Frau von Fußballer Rainer, und Florian Wanner auf Platz zwei, ebenso in der Netto-Wertung A. Da landete Gerd Hennige zusammen mit dem langjährigen KiO-Freund Ingolf Menius auf dem dritten Platz.

Bei der Abendveranstaltung im Event Palace genossen die Golfer und ihre Begleitung nach dem Sektempfang, wie könnte es anders sein wieder mit Kessler, das herrliche italienische Menü der „Vecchia Taverna“ mit sensationellen Vor- und Nachspeisen. So endete das KiO-Golfjahr für alle mit viel Spaß und netten Gesprächen. Auf ein Neues 2025!