KiO Youth



"KiO Youth" ist das im Jahr 2018 gegründete Juniorteam der Kinderhilfe Organtransplantation. KiO fördert damit die Partizipation junger Menschen und möchte junge Transplantierte für eine Mitarbeit gewinnen. Alle Organtransplantierten zwischen 18 und 26 Jahren können bei KiO Youth mitmachen (mehr Infos über kio@vso.de). KiO Youth trifft sich regelmäßig an verschiedenen Orten in Deutschland, diese Treffen werden von KiO finanziert. KiO-Youth-Sprecherin ist Rebecca, ihre Stellvertreterin Talina.

Und so sieht sich KiO Youth selbst:

"Wir sind eine Gruppe transplantierter Jugendlicher. Wir nennen uns KiO Youth. Der Name besteht seit dem 18. Januar 2019, wir haben ihn bei unserem zweiten Treffen in Leipzig festgelegt. Schon vorher, im September 2018, haben wir uns als Juniorteam von KiO in Frankfurt am Main getroffen. Wir treffen uns weiter regelmäßig, und bei uns geht es hauptsächlich um Organspende – schließlich lebt jeder von uns mit einem neuen Organ. Das kann jeden treffen! Ohne Organspender wären wir nicht mehr am Leben oder sehr, sehr krank. Darum wollen mit Unterstützung von KiO für Organspende und für die Hilfe für organkranke Kinder und ihre Familien werben. Unser Motto lautet: 'Leben leben, Leben geben'. Bald wird es erste Projekte von uns geben."

KiO Youth arbeitet aktuell an einem eigenen Logo und am Aufbau einer eigenen Internetseite. Wir werden darüber informieren!