Eine tolle Anzeige

17. Dezember, 2010

Die Daimler AG hat sich als erster DAX-Konzern zur lebensrettenden Idee der Organspende bekannt.

Begleitet wurden die Verleihung des Helmut Werner-Preises und die Veranstaltung „Fürs Leben – ein Abend voller Emotionen“ in Berlin von einer vierseitigen Beilage der Zeitung „Die Welt“. Darin schaltete die Daimler AG eine halbseitige Anzeige mit der Headline „Mein erster Geburtstag im neuen Leben. Dank einer Organspende.“ (siehe Abbildung). Es ist das erste Mal, dass sich ein DAX-Konzern in dieser Weise für die Idee der Organspende einsetzt. Im Anzeigentext heißt es weiter: „Die Spende eines lebensrettenden Organs ist ein Geschenk von unschätzbarem Wert und gelebte Solidarität mit Menschen, die darauf angewiesen sind. Jeder kann unerwartet selbst in die Lage geraten, ein fremdes Organ zum Weiterleben zu benötigen. Die Daimler AG unterstützt deshalb Maßnahmen zur Information und Aufklärung über dieses Thema. www.daimler.com.“