Traum-Golf zugunsten von KiO

12. Juni, 2017

Und noch eine Hilfe von Seiten des Golfsports: Beim Beachcomber Mauritius Luxury Golfcup, einer Serie von zehn Turnieren über die Saison verteilt in Clubs in ganz Deutschland, wird jetzt auch für KiO gesammelt. Wie der Name andeutet, gibt es tolle Preise zu gewinnen: Mit Trauminsel Reisen, Condor und dem Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa zum Finalturnier Anfang 2018 – nach Mauritius! Den Anfang machte das Turnier im Golf-Club Valley.

Das erste von zehn Turnieren der Serie startete mit besten Vorzeichen – die Crew des Golfclubs Valley empfingen die Golfer in Fluguniformen zum Check-in, und das ganze Tagesprogramm stand im Zeichen einer Reise nach Mauritius. Eine tolle Idee von den Weichselgartners, den Besitzern und Betreibern des Clubs.

Zwar war schlechtes Wetter vorausgesagt, doch der Start der Golfreise konnte ohne Turbulenzen beginnen. Flugbegleiterinnen und -begleiter gaben in einem Zelt Getränke, Fleischspieße und Obst als Rundenverpflegung aus und nach 18 Loch gab es im Klubhaus einen kreolischen Fruchtcocktail und Lifemusik von Ron Van Lankeren. Zum Abendessen wurde ein „Carry Poulet“ serviert, als Nachspeise Obstsalat mit Cocoseis. Die Vorstellung der Sponsoren Beachcomber Hotels, Mauritius Fremdenverkehrsamt, Condor und Traveller’s World übernahm Wolfgang Därr vom Trauminsel Reisen. Bei der Siegerehrung und Verteilung der originellen Preise an die Gewinner wurde er von Klaus Wolfermann unterstützt.

Mit der Verlosung der Reise 2018 folgte der Höhepunkt des Abends: Evelyn Weichselgartner zog die Karte des Gewinners Jakob Kraus aus einem Sektkühler. Dieser war begeistert und sagte spontan zu, mit seiner Frau zur „Beachcomber Trophy“ nach Mauritius zu fliegen. Danach ging es auf der Tanzfläche hoch her, auch die Landung des Mauritius-Flugs verlief ohne Schwiergkeiten - und KiO freut sich über die spendenfreudigen Golferinnen und Golfer. Allen herzlichen Dank!

Hier die Beachcomber-Termine ansehen





Evelyn und Alexandra Weichselgartner















Vorne Wolfgang Därr von Trauminselreisen


Bruttosieger Alexander Martin


Der Gewinner der Mauritius-Reise ist Jakob Kraus