Hallo, KiO Youth!

06. Februar, 2019

Kaum zu glauben, aber das zweite Treffen des KiO-Juniorteams in Leipzig war sogar noch produktiver als das vorherige! Unzählige Ideen wurden gefunden, um transplantierte Jugendliche zu unterstützen und gleichzeitig das Thema Organspende zur Diskussion zu bringen, alles unter dem Motto "Leben leben, Leben geben". Hallo, KiO Youth!

KiO Youth ist das im Jahr 2018 gegründete Juniorteam der Kinderhilfe Organtransplantation. KiO fördert damit die Partizipation junger Menschen und möchte junge Transplantierte für eine Mitarbeit gewinnen. Alle Organtransplantierten zwischen 18 und 26 Jahren können bei KiO Youth mitmachen (mehr Infos über kio@vso.de). KiO-Youth trifft sich regelmäßig an verschiedenen Orten in Deutschland, diese Treffen werden von KiO finanziert. KiO-Youth-Sprecherin ist Rebecca, ihre Stellvertreterin Talina.

Mehr Infos