Aktuelles

Absage KiO-Erlebnistage für Familien im Mai 2020

Zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus: Nach dem KiO-Youth-Treffen haben wir nun auch die KiO-Familien-Erlebnistage für transplantierte Jugendliche, ihre Eltern und Geschwister vom 7. bis 10. Mai in Teistungen/Thüringen abgesagt. Alle Teilnehmenden wurden persönlich über die Absage informiert.

Passt auf Euch auf!
Euer KiO-Team.

Mehr



KiO hilft Jacob und seiner Familie

Der nierentransplantierte Jacob (16, Foto, Name geändert) fühlt sich heute endlich wieder gut. In der Zeit der Transplantation ging es in seiner Familie aber drunter und drüber. Jacob hat zwei jüngere Brüder, und um die zu Hause betreuen und trotzdem jeden Tag bei Jacob in der Klinik sein zu können, nahm Jacobs Vater in dieser Zeit Urlaub – unbezahlten. Der Verdienstausfall belastet die Familie.

Mehr



Hinweis: KiO-Team im Home Office erreichbar

Wegen des Schutzes vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus arbeitet das KiO-Team ab dem 16. März und vorerst bis zum 27. März 2020 im Home Office.

Mehr



Conoravirus: KiO-Youth-Treffen abgesagt

Die Ausbreitung des Coronavirus erfasst auch unsere Veranstaltungen: So können wir das nächste Treffen unseres Juniorteams KiO Youth am kommenden Wochenende in Frankfurt am Main nicht durchführen. Alle Teilnehmenden werden persönlich über die Absage informiert.

Passt auf Euch auf!
Euer KiO-Team.

Mehr



KiO-Golf 2020

Bei der von KiO-Botschafter Klaus Wolfermann und seiner Frau Friederike organisierten KiO-Benefiz-Golfturnierserie schwingen Prominente und engagierte Mitspieler in ganz Deutschland bald wieder ihre Golfschläger zugunsten organkranker Kinder.

Mehr



Ein kleiner Mann braucht große Hilfe

Was für ein kleiner Wurm: Der erst drei Monate alte Paul benötigt eine neue Leber, aber vor der Transplantation muss er erst noch an Gewicht zulegen.

Mehr



„Kinder in Lebensgefahr“

In dem vom F.A.Z.-Institut herausgegebenen Fachmagazin „Verantwortung" skizziert Helmut-Werner-Preisträger Dr. Michael Sasse aus Hannover im Beitrag „Kinder in Lebensgefahr“ den Pflegekräftenotstand in der Kinderintensivmedizin und fordert Maßnahmen.

Mehr



KiO Youth trifft sich in Frankfurt!

Du bist zwischen 18 und 26 Jahre alt, organtransplantiert und willst dich für das Thema Organspende engagieren? Oder du kennst jemanden, auf den das zutrifft? Dann passt du zu uns!

Mehr



Zum News Archiv