Aktuelles

Beachvolleyball-Freunde machen KiO happy

Auch in diesem Jahr war der KiO Business Beach Cup wieder ein voller Erfolg: 24 Teams aus Unternehmen und Organisationen nahmen teil und das Wetter und die Stimmung auf den Plätzen des SV Lohhof waren hervorragend.

Mehr



KiO ehrt Engagement für organkranke Kinder

Auch in diesem Jahr vergibt die Kinderhilfe Organtransplantation e.V. (KiO) ihren Helmut-Werner-Preis und ehrt damit herausragendes persönliches Engagement für organkranke Kinder und Jugendliche.

Mehr



Die KiO App geht in die MyTherapy-App über

KiO kooperiert künftig mit dem Unternehmen smartpatient, Herausgeber der App „MyTherapy“. Die App unterstützt Patienten dabei, ihre Medikamente korrekt und pünktlich einzunehmen und bietet die gleichen Features wie die seit Januar 2014 von KiO angebotene KiO-App.

Mehr



Wir sind für die ganze Familie da

So einfach kann man „große Freude“ schenken: Drei Fans aus einer „Männer-WG“ jubeln über FC-Bayern-Fanartikel. Der Vater und die beiden Brüder der organtransplantierten und blinden Lena (Name geändert) mussten vier Monate lang daheim alleine auskommen, weil die Mutter zusammen mit Lena in der Klinik war.

Mehr



Kaiserliche Hilfe

Die Franz-Beckenbauer-Stiftung ist seit 1982 eine Einrichtung mit dem Ziel, unbürokratisch, schnell und zielgerichtet Menschen mit Behinderung und bedürftige Personen, die krank oder unverschuldet in Not geraten sind, finanziell und beratend zu unterstützen. Seit langem erhält auch KiO von der Stiftung einen nennenswerten Betrag zur Unterstützung organkranker Kinder und ihrer Familien. In diesem Jahr wurde der Scheck bei einem großen Golfturnier in Erfurt von Franz Beckenbauer und seiner Frau Heidi an KiO-Botschafter Klaus Wolfermann übergeben.

Mehr



Für KiO: Training mit Jörg Roßkopf

Eine ganz besondere Trainingsstunde beim SV 98 Rosbach: Kein Geringerer als Bundestrainer Jörg Roßkopf leitete den Tischtennis-Nachwuchs des hessischen Vereins an - für den guten Zweck.

Mehr



KiO hilft: Damit Moritz wieder mobil ist

Der Bub in der Lederhose ist Moritz (7). Er ist für eine Lebertransplantation gelistet, hat sechs Geschwister, und die Familie ist finanziell alles andere als auf Rosen gebettet:

Mehr



KiO-Mitgliederversammlung: Spenden sammeln, um helfen zu können

Bei der Versammlung unserer ordentlichen Mitglieder am 28. Mai in Frankfurt am Main haben der Vorsitzende Reinhard Gödel, Vorstandsmitglied Antje Gutsche und Geschäftsführerin Eva Vogler über die Vereinsarbeit der beiden vergangenen Jahre berichtet. Anschließend ist der Vorstand einstimmig von den 17 anwesenden Mitgliedern entlastet worden.

Mehr



Zum News Archiv