Aktuelles

In Frankfurt: Gründet das KiO-Junior-Team!

KiO lädt bis zu 14 Transplantierte im Alter von 18 bis 26 Jahren nach Frankfurt/Main zum Workshop ein. Hier die komplette Ausschreibung zur Gründung des KiO-Junior-Teams:

Mehr



Erholung nach schwerer Belastung

Es war wieder KiO-Familien-Freizeit! Ende April wurden die sechs Familien mit leber- und nierentransplantierten Kindern von Sportler für Organspende-Vorstand Franziska Liebhardt begleitet, die selbst lungen- und nierentransplantiert ist. Die Paralympics-Siegerin machte sich einen Eindruck davon, was die transplantierten Kinder und ihre Familien wirklich bewegt.

Mehr



2. Juni in Saarbrücken: Tag der Organspende

Drei „Sportler für Organspende“ vertreten uns beim Tag der Organspende am 2. Juni in Saarbrücken: Wimbledon-Siegerin Claudia Kohde-Kilsch, Eiskunstlauf-Queen Marina Kielmann und Schwimm-Weltmeister Dr. Klaus Steinbach, früherer NOK-Präsident.

Mehr



Baggern für den guten Zweck

Am Samstag, 30. Juni, findet in Unterschleißheim der 8. KiO-Business Beach Cup statt. Organisiert wird das Turnier in Zusammenarbeit mit der Volleyball-Abteilung des SV Lohhof, der DAK-Gesundheit und dem Victor’s Residenz-Hotel München.

Mehr



KiO hilft: Murat soll gut leben können

„Wir unterstützen organkranke Kinder und ihre Familien nicht nur einmalig, sondern stehen längere Zeit zur Seite, wenn Hilfe nötig ist“, unterstreicht unser Vorsitzender Reinhard Gödel. Schon seit dem Jahr 2010 begleitet KiO beispielsweise den nierentransplantierten Murat.

Mehr



Mit KiO in den Schnee

Wir haben zwei junge transplantierte Ski-Hasen bei ihrer Teilnahme am „Nicolas Green Camp“ anlässlich der World Transplant Winter Games 2018 in Anzére/Schweiz unterstützt. Tom (11) und Mila (10) schickten uns als Dank dieses Foto.

Mehr



Talk am Block für KiO

Wer in der Familie selbst betroffen ist, bekommt einen ganz anderen Blick auf die Probleme transplantierter Kinder und ihrer Familien. „Wir sind in der glücklichen Lage, keine Hilfe zu brauchen, wollen aber Familien unterstützen, die nicht in der gleichen Situation sind“, sagt Sabine Kober und packte zusammen mit ihrem Partner Norbert Kern und in Kooperation mit KiO-Botschafter Klaus Wolfermann gleich richtig an: „Talk am Block“ lautete die Einladung für Freunde und Geschäftspartner der Kern-Design GmbH in die herrliche Concept-Lounge Riversuite mit Blick auf den Frankfurter Main im ehemaligen Schlachthofviertel.

Mehr



Unsere Hilfsarbeit in drei Minuten

Wir haben die Hilfsarbeit von KiO in einem Kurz-Film knackig zusammengefasst. In dem Drei-Minuten-Spot kommen unsere Vorstände und Mitarbeiter zu Wort.

Mehr



Zum News Archiv