Aktuelles

Benefizturnier: Es wird wieder gegolft!

Ein ganz besonderer Neustart unserer Benefiz-Golfturnierserie – beim Heimatverein unseres verstorbenen Mitgründers Hartwig Gauder.

Mehr



Hilfe für einen Sonnenschein

Der kleine Arian ist noch kein Jahr alt, muss aber schon unglaublich stark sein. Aufgrund einer angeborenen Nierenkrankheit benötigt er eine spezielle Dialyse und muss häufig und regelmäßig zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Mehr



Wir trauern um Manfred Birkholz

Mit Manfred Birkholz ist am 11. Juni 2020, an seinem 86. Geburtstag, unser erstes Ehrenmitglied verstorben. Ohne ihn, zuletzt Mitglied des Aufsichtsrats, würde es unsere Hilfevereine in dieser Form wohl nicht geben.

Mehr



Hainstadt hilft

Ein wunderbares Beispiel für Solidarität und eine tolle Spende: Vor der Coronavirus-Pandemie hatte der traditionelle Kinderfastnachtszug im südhessischen Hainstadt mit vielen Freiwilligen aus den örtlichen Vereinen, an Sammelbüchsen und an Bewirtungsständen sage und schreibe 6.000 Euro für den guten Zweck gesammelt – und wir dürfen uns mitfreuen! Diesmal ging die Spendensumme je zur Hälfte an KiO und an den Bundesverband Kleinwüchsiger Menschen und deren Familien e.V.

Mehr



Kira und Kuchen für KiO

Dürfen wir vorstellen: Das ist Kira. Vor Corona „bewachte“ Kira im nordfriesischen Dagebüll die „Jütländische Kaffeetafel“ im Café im Hans-Momsen-Haus. Die Betreiber Conny und Lars verbanden ihr leckeres Kuchenbüfett zweimal mit einer Spendenaktion zugunsten von KiO.

Mehr



Aktionswoche zum Tag der Organspende

Heute, am ersten Samstag im Juni, ist "Tag der Organspende". In diesem Jahr findet er virtuell statt. Unser Juniorteam KiO Youth betrachtet aus diesem Anlass auf Facebook und Instagram eine Woche lang jeden Tag einen anderen Aspekt der Organspende.

Mehr



Organspende rettet Leben

Unsere KiO-Markenbotschafterinnen und "Sportler für Organspende" Marina Kielmann, Chantal Bausch, Andrea Kummer, Claudia Kohde-Kilsch, Cornelia Hanisch und Petra Wahnsiedler unterstreichen zum Tag der Organspende die Botschaft: Organspende ist richtig und lebenswichtig!

Mehr



Chantal und Franzi im Radio

Hörtipp für das kommende Wochenende: Deutschlandfunk Kultur berichtet am Sonntag, 7. Juni, über zwei Sportler für Organspende. Von 17.30 bis 18.00 Uhr gibt es neben einem Beitrag über die herztransplantierte KiO-Markenbotschafterin Chantal Bausch ein Gespräch mit unserem Vorstandsmitglied und Paralympicssiegerin Franziska Liebhardt. Wir sind gespannt!

Mehr



Zum News Archiv