Aktuelles

Daumen hoch bei der KiO-Jugendfreizeit

Zwölf transplantierte Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren waren die Teilnehmenden bei der jüngsten KiO-Jugendfreizeit in Hirschbach in der Fränkischen Schweiz.

Mehr



KiO trauert um Sonja Hitz

Wir trauern um unser Gründungsmitglied und Kuratoriums-Ehrenmitglied Sonja Hitz. Die wichtige Helferin bei der KiO-Gründung verstarb am 29. August 2019 im Alter von 60 Jahren.

Mehr



Herzlichen Dank, liebe DFL Stiftung!

Die von der Kinderhilfe Organtransplantation e.V. (KiO) angebotenen erlebnispädagogischen Freizeiten für organtransplantierte Kinder und ihre Familien werden auch in diesem Jahr mit 25.000 Euro von der DFL Stiftung unterstützt.

Mehr



„Entscheidende Impulse“ beim Treffen des KiO-Kuratoriums

Vergangene Woche kam das KiO-Kuratorium zu seiner zweiten Sitzung in unserer Geschäftsstelle in Frankfurt am Main zusammen.

Mehr



KiO-Benefiz-Golf: Signal Iduna Charity-Turnier

Schon 2014 durfte KiO den Erlös des Signal Iduna Charity-Turniers in Empfang nehmen. Zur 20. Auflage des Turniers zählte KiO erneut zusammen mit der Peter Maffay-Stiftung und Jutta Speidels Stiftung „Horizont“ zu den „Gewinnern“.

Mehr



KiO-Benefiz-Golf: Premiere in Dresden

Das erste KiO-Turnier in Sachsen auf der Golfanlage Ullersdorf in der Nähe von Dresden haben Gundolf Möbius und André Kersten organisiert. Eine rundum gelungene Veranstaltung. Der Kontakt ergab sich auf Vermittlung von KiO-Vorstand Sabine Krapf, zur Organisation trugen Klaus und Friederike Wolfermann ihren Teil bei.

Mehr



KiO-Benefiz-Golf: Maria Hellwig im GC Reit im Winkl

Man hätte meinen können, Volksmusik-Legende Maria Hellwig sei für ein paar Stunden vom Himmel auf den Golfclub Reit im Winkl herabgestiegen. Mit einem lustigen Lied wurden die Gäste auf der Terrasse des Golfclubs am herrlich gelegenen Hotel Peternhof oberhalb von Kössen zur Siegerehrung geleitet.

Mehr



„Ein Traum ist in Erfüllung gegangen“

Die in Hamburg ausgetragenen Clariant International Golf Open unterstützen KiO mit einer Rekordsumme.

Mehr



Zum News Archiv