Aktuelles

"Race to Madeira" für KiO

Auch in Osnabrück konnte unter Wahrung der Corona-Auflagen ein Benefizgolf-Turnier zugunsten von KiO ausgetragen werden.

Mehr



Hilfe mit Golf, Eintracht und Clariant

Kleine Veranstaltung, große Unterstützung: Eine von unserem Vorsitzenden Reinhard Gödel arrangierte Golfrunde auf dem Platz Lindenhof in Bad Vilbel brachte dank großzügiger Spenden der Freunde von Eintracht Frankfurt und unserem langjährigen Förderer Clariant 5.000 Euro für unsere Hilfe für organkranke Kinder und ihre Familien ein. Alle Achtung auch dafür: Bei 30 Grad legte die kleine Golfgemeinde rund 10 Kilometer zurück!

Mehr



Nun möglichst sorglos zu Hause

Bei einer Transplantation kommt es nicht selten vor, dass man sich weiter von zu Hause entfernt, als man jemals vorhatte. 500 Kilometer liegen zwischen Ida und ihren zwei Geschwistern, als sie im März lebertransplantiert wird.

Mehr



Oberfranken für KiO

Die Thüringer Golftrophy war zu Gast in Oberfranken, in den Golf-Clubs Thurnau und Schloss Thambach bei Coburg, und wir dürfen uns freuen: Veranstalter Gerold von Stumberg hatte erneut KiO als Empfänger des Charity-Betrags festgelegt.

Mehr



Kleine Kämpferin braucht Unterstützung

Durchhalten ist leichter gesagt als getan. So geht es auch der kleinen Emilia und ihrer Familie. Emilia ist seit der Geburt am Herzen erkrankt. Die Vierjährige musste für eine Herztransplantation gelistet werden und bis das lebensrettende Organ kommt, ist sie auf ein Kunstherz angewiesen.

Mehr



Benefizturnier: Es wird wieder gegolft!

Ein ganz besonderer Neustart unserer Benefiz-Golfturnierserie – beim Heimatverein unseres verstorbenen Mitgründers Hartwig Gauder.

Mehr



Hilfe für einen Sonnenschein

Der kleine Arian ist noch kein Jahr alt, muss aber schon unglaublich stark sein. Aufgrund einer angeborenen Nierenkrankheit benötigt er eine spezielle Dialyse und muss häufig und regelmäßig zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Mehr



Wir trauern um Manfred Birkholz

Mit Manfred Birkholz ist am 11. Juni 2020, an seinem 86. Geburtstag, unser erstes Ehrenmitglied verstorben. Ohne ihn, zuletzt Mitglied des Aufsichtsrats, würde es unsere Hilfevereine in dieser Form wohl nicht geben.

Mehr



Zum News Archiv