Aktuelles

Jetzt Vorschläge für Helmut-Werner-Preis einreichen

Auch in diesem Jahr vergibt KiO den Helmut-Werner-Preis und ehrt damit herausragendes persönliches Engagement für organkranke Kinder und Jugendliche. 

Mehr



Die nächsten Treffen

Die nächsten Termine für unsere in der Pandemie entwickelten digitalen Austauschformate stehen: zunächst der KiO-Jugendclub am Montag, 12. September, um 19 Uhr, dann das KiO-Elterncafé am Mittwoch, 28. September, um 18 Uhr. Anmeldung und mehr Infos unter kio@kiohilfe.de.

Mehr



KiO Youth in Frankfurt

Unser Juniorteam KiO Youth kam am Wochenende in Frankfurt am Main zusammen. 

Mehr



Race to Madeira in Osnabrück

94 Teilnehmer aus 20 Golfclubs, darunter für KiO Diskuswurf-Legende Liesel Westermann-Krieg, Mittelstrecken-Ass Dr. Franz-Josef Kemper und Olympia-Ruderrecke Dr. Thomas Möllenkamp, starteten im Osnabrücker Golfclub zum „Race to Madeira“ für unsere Kinderhilfe.

Mehr



KiO zieht um

KiO zieht am 1. Juli um – aber Adresse und Kontaktdaten bleiben gleich. Unsere neuen Räumlichkeiten in der Otto-Fleck-Schneise 8 liegen nur wenige Meter vom bisherigen Büro entfernt. Wegen des Umzugs ist unsere Geschäftsstelle zwischen Freitag, 1. Juli, und Freitag, 8. Juli, nur eingeschränkt erreichbar. Anfragen über kio@kiohilfe.de werden dennoch zeitnah beantwortet.

Mehr



Olympiagold glänzt für KiO

Beim KiO-Turnier im Golfclub Heilbronn-Hohenlohe bekamen die Golferinnen und Golfer etwas zu sehen, was es nicht so oft zu sehen gibt: fünf olympische Goldmedaillen und einen grünen Weltmeister-Gürtel. Biathlet Rico Groß hatte gleich vier, Speerwerfer Klaus Wolfermann seine eine Goldmedaille und Sven Ottke einen seiner vielen Gürtel mitgebracht. Selfies mit den Auszeichnungen und ihren Gewinnern waren das angesagt.

Mehr



Für KiO gesammelt

Judo-Doppel-Europameisterin Karin Krüger unterstützt uns nicht nur bei den KiO-Benefiz-Golfturnieren, sondern auch durch die Weitergabe von Trinkgeldern und Spenden aus der Kaffeekasse ihrer Physiotherapie-Praxis "SeePhysio" in der Salmannsweilergasse im schönen Konstanz am Bodensee.

Mehr



KiO zeichnet UKE-Transplantkoordinatoren aus

KiO hat den Helmut-Werner-Preis für das Jahr 2021 an das Team der Transplantkoordinatoren am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) verliehen.

Mehr



Zum News Archiv