Blue Consult hilft einmal mehr

12. Oktober, 2019

Trotz skeptischer Wetterberichte war es ein tolles KiO-Golf-Turnier bei strahlend blauen Himmel und angenehmen 23 Grad. 

Der unermüdliche Roger Buchta und sein Team hatten erneut für alle Teilnehmer die besten Voraussetzungen für einen schönen Golftag geschaffen. Zwar fielen zuerst noch ein paar wenige Tropfen, sodass die Zuschauer das Frühstück auf der Range einnahmen und der großartige Show von Golfentertainer Stephan Gandl aus der Abschlaghalle heraus zuschauten, was aber die Stimmung weder bei ihnen noch beim Akteur trübte. Nach dem Spielstart klarte es auf, und die Golfer konnten unter strahlend blauem Himmel und angenehmen 23 Grad ihre Runde trocken über die Bühne – sprich den ausgezeichnet gepflegten Golf Course bringen. Ein Dank gilt dem gesamten Team der Golfanlage Schloss Haag für die perfekte Unterstützung des Organisations-Teams, über den Teaching Professional, Green Keeping bis hin zum Catering und Service durch das Team Kloiber´s.

Als Unterstützer von KiO waren neben Klaus Wolfermann auch seine Speerwurfkollegin Steffi Nerius, Fechterin Cornelia Hanisch, Gold-Ruderer Dr. Thomas Möllenkamp und Zehnkämpfer Frank Busemann angereist, und natürlich fehlten auch die Fußballer Karlheinz Pflipsen und Peter Wynhoff nicht, die bei der Siegerehrung wieder ganz weit vorne mit dabei waren. Sabine Ormanns erspielte 16 Bruttopunkte, Karlheinz Pflipsen spielte 31 Brutto- und 36 Nettopunkte, damit gewannen sie die Bruttowertung. Peter Wynhoff gewann mit 38 Punkte die Nettowertung der Klasse A. In der Klasse B siegte mit 37 Punkten und jetzt verbesserten Handicap auf 22,7 Steffi Nerius, die sich an ihre Klasse im Speerwurf langsam auch im Golf annähert. Maximilian Schuck entschied die Klasse C für sich mit sagenhaften 45 Netto-Punkten. Nearest to the pin lagen Renate Otten und Michael Jakobs, die längsten Abschläge lieferten Margret Nellen und Karlheinz Pflipsen.

Alle durften den Spieltag sehr entspannt ausklingen lassen. Gastgeber Roger Buchta: „Dass die Abendveranstaltung unter diesen Bedingungen, vor allem aber mit den teilnehmenden Menschen gelungen ist, war einfach. Wenn man mit Freunden in netter Atmosphäre, bei angenehmen Temperaturen ein wundervolles Abendessen genießen darf, wird das immer ein Erfolg.“ Und vor allem ein schöner Erfolg für die KiO-Kinder!


Gastgeber Roger Buchta mit Golfpro Stefan Gandl


Frank Busemann und sein Flight


Nach dem Spiel eine Pause, links Klaus Wolfermann, rechts Thomas Möllenkamp


Auch Steffi Nerius und ihre Partnerinnen erholen sich


Schöne Siegerpreise für...


Steffi Nerius Klasse B


Peter Wynhoff Klasse A


Sabine Ormanns Brutto Damen


Karlheinz Pflipsen Brutto Herren, mit Petra und Roger Buchta