KiO hilft Jacob und seiner Familie

17. Mrz, 2020

Der nierentransplantierte Jacob (16, Foto, Name geändert) fühlt sich heute endlich wieder gut. In der Zeit der Transplantation ging es in seiner Familie aber drunter und drüber. Jacob hat zwei jüngere Brüder, und um die zu Hause betreuen und trotzdem jeden Tag bei Jacob in der Klinik sein zu können, nahm Jacobs Vater in dieser Zeit Urlaub – unbezahlten. Der Verdienstausfall belastet die Familie.

 KiO half über einen finanziellen Engpass hinwegzukommen. Immer wieder sehen wir: Selbst wenn man ein stabiles Einkommen hat, kann die längere Krankheit eines Kindes schnell die angesparten Rücklagen verschlingen und Familien finden sich in finanziellen Nöten wieder. Hier sind wir schnell und unbürokratisch zur Stelle. Nachdem das Schlimmste überstanden war, bedankten sich Jacobs Eltern bei KiO: „Ihre Organisation leistet sehr viel, und es ist mehr als bewundernswert, wie vielen Familie schon geholfen werden konnte. So wie auch unserer Familie.“ Das Dankeschön reichen wir an alle unsere Spenderinnen und Spender weiter!

Hier für unsere Hilfe spenden