Benefizturnier: Es wird wieder gegolft!

09. Juli, 2020

Ein ganz besonderer Neustart unserer Benefiz-Golfturnierserie – beim Heimatverein unseres verstorbenen Mitgründers Hartwig Gauder.

In der Corona-Pandemie sorgen sich die Eltern transplantierter Kinder besonders. Noch mehr Familien wenden sich augenblicklich an uns und bitten um Beistand. Andererseits fielen seit März (und fallen weiterhin) viele Benefizveranstaltungen für KiO aus. Zwar ist die Solidarität auch ohne Events groß, aber auch KiO verzeichnete Einnahmeverluste. Umso mehr freut uns, dass nun das erste KiO-Benefiz-Golfturnier des Jahres im Rahmen der Thüringer Golftrophy auf dem Platz des Golfclubs „Drei Gleichen“ stattfinden konnte – dem Heimatverein unseres im April verstorbenen Mitgründers und Vorstandsmitglieds Hartwig Gauder. Dem herztransplantierten Olympiasieger war das Turnier gewidmet, das unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen stattfinden konnte.

Organisator Gerold von Stumberg konnte 60 Spieler auf die Turnierreise schicken, die paarweise einen „Chapman-Vierer“ absolvierten. Als Hauptsponsor trat Rene Becher von den Physiofit-Praxen am Rennsteig auf, der schon viele namhafte Athleten aus den deutschen Ski- und Biathlon-Nationalmannschaften unter seinen Händen hatte. Bis kurz vor Schluss ein heftiges Gewitter hernieder ging, hatten bis auf zwei Flights zum Glück alle das Spiel beenden können. KiO-Botschafter Klaus Wolfermann erinnerte beim Zusammensein an seinen Freund Hartwig Gauder, ließ dessen Leben und die gemeinsamen Aktivitäten Revue passieren.

Als Sieger beendeten Lilli Modner und ihr Partner Norbert Schramm (nein, nicht der bekannte Eiskunstläufer) mit 20 Bruttopunkten das Turnier. Die Netto-Wertung bis Handicap 33,9 entschieden Nadja Krebs und Christoph Schönrock vor Jutta und Arnd Meyer für sich. Netto ab HC 34,0 gewannen Kerstin und Thomas Heß vor Petra und Georg Reifschneider. Nearest to the Pin lagen Lilli Modner und Dr. Alexander Kornhaas, die längsten Drives schlugen Christian Höfer und Egon Streit. Nach der Siegerehrung hatte auch der Regen wieder nachgelassen. Ein schöner Golftag und eine gute Nachricht für KiO!


Die Sieger



Organisator Gerold von Stumberg hört zu, was Klaus Wolfermann über Hartwig Gauder erzählt



Klaus Wolfermann blickt auf einen Teil der „Drei Gleichen“ Burgen