KiO beim Marathon in Münster

09. Oktober, 2021

Dank KiO-Botschafter Klaus Wolfermann unterstützt nun auch der Münster Marathon unsere Hilfe für organkranke Kinder. Die Startgelder beim Charity-Lauf innerhalb des Stadtmarathons gingen an KiO.

Mit Olympiasieger Dieter Baumann schickte ein „Sportler für Organspende“ die Läuferinnen und Läufer auf die Strecke. Im Vorfeld hatten schon Heike Henkel und Heiner Brand bei einer Pressekonferenz in Münster für unsere Sache geworben.

Organisator Michael Brinkmann und sein Team schafften auf der Bühne am Prinzipalmarkt eine tolle Stimmung! Fast jeder Läufer wurde namentlich angekündigt und erfreulich viele Kinder gingen auf den verschiedenen Strecken an den Start. Insgesamt nahmen 100 Aktive am Charity-Lauf teil, darunter auch Doris Takenberg aus Osnabrück, die beim jährlichen Golfturnier dort intensiven Kontakt zu KiO hat. Der Marathon in Münster war ein großer Erfolg für KiO, und Klaus Wolfermann konnte schon die Zusage mit nach Hause nehmen, dass wir im kommenden Jahr erneut dabei sein dürfen. Herzlichen Dank allen Engagierten für unsere gute Sache!


Teilnehmende des Charity-Laufs zugunsten von KiO


Dieter Baumann und Klaus Wolfermann


Von rechts Doris Takenberg, Stephie Hemming und Angela Suermann


Viele Kinder am Start


Klaus Wolfermann und Organisator Michael Brinkmann