KiO-Benefizturnier in Bad Vilbel

26. August, 2022

50 engagierte Golferinnen und Golfer machten das erste KiO-Benefizturnier im Bad Vilbeler Golfclub Lindenhof zu einem großen Erfolg.
Organisiert und eingeladen hatte der KiO-Vorsitzende Reinhard Gödel, und später standen unterm Strich mehr als 10.000 Euro an Spenden für unsere Hilfe für organkranke Kinder und ihre Familien.

Zahlreiche bekannte Sportlerinnen und Sportler unterstützten uns bei Temperaturen von mehr als 30 Grad vor den Toren Frankfurts, allen voran KiO-Botschafter und Speerwurf Olympiasieger Klaus Wolfermann. Gekommen waren auch Fußball-Weltmeister Andy Möller sowie der frühere Eintracht-Frankfurt- und Borussia-Dortmund-Manager Klaus Gerster, Wimbledon-Siegerin Claudia Kohde-Kilsch, Handball-Weltmeister Kurt Klühspies, Eisschnelllauf-Olympiasieger Uwe-Jens Mey, die Eiskunstlauf-EM-Zweite Marina Kielmann, die Leichtathleten Gerhard Hennige (Olympia-Bronze 400-Meter Staffel) und Franz-Josef Kemper (EM-Zweiter und Olympia Vierter 800 Meter) sowie KiO-Vorstandsmitglied Franziska Liebhardt, Paralympicssiegerin im Kugelstoßen. Ehrengast der Veranstaltung war die frühere Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth.

Den Scramble gewann das Quartett Erich und Ingrid Rack, Roger Fraczkowski und Norbert Biermann mit 64 Punkten vor dem Flight Andreas Möller, Klaus und Ulrike Gerster und Reinhard Gödel (62) sowie Markus Mirgeler, Dr. Ulrich Ott, Marina Kielmann und Valentina Zigora (61). Die Longest Drives gelangen Lea Kettler und Julian Frederik Nelting, „Nearest to the Pin“ lagen Marenka Eggert und Guido Baumann.

Nach dem Spiel auf dem bestens präparierten Platz und dem gemeinsamen Abend im Hof des
Klubhauses hielt Reinhard Gödel fest: „Ich bedanke mich bei allen, die gekommen sind und uns auf vielfältigste Weise unterstützt haben. Ganz besonders danken möchte ich Robert Grässler sowie Eintracht Frankfurt für die wichtige Hilfe im Vorfeld. Das war ein toller Tag für KiO!“


Prominente Gäste. Sitzend von links Claudia Kohde-Kilsch, Dr. Franz-Josef Kemper und Marina Kielmann. Dahinter der KiO-Vorsitzende Reinhard Gödel, Uwe-Jens Mey, Gerhard Hennige, Klaus Wolfermann, Kurt Klühspies, Andy Möller und Franziska Liebhardt-


Der Siegerflight


Die Gewinner des Longest Drives


Die Gewinner bei „Nearest to the Pin“


Petra Roth und Reinhard Gödel


Gruppenbild aller Teilnehmenden vor dem Start

Weitere Impressionen vom Turnier