Ein erfolgreiches Golf-Jahr für KiO

05. Dezember, 2011

Friederike und Klaus Wolfermann vermelden Erfreuliches: Ihre Benefiz-Golfturnierserie für die Kinderhilfe Organtransplantation verzeichnete 2011 das bisher erfolgreichste Jahr. Der Speerwurf-Olympiasieger von 1972 und seine Frau hatten 2005 erstmals ein Golfturnier zugunsten von KiO organisiert.

Inzwischen ist KiO bei Golfern in aller Munde. Den Wolfermanns stehen bewährte und neue Partner tatkräftig zur Seite. Golf für KiO wurde in diesem Jahr gespielt in Gerolsbach beim Business-Cup, in Schmallenberg bei den Sauerland Open, in Ulm beim 10. ULDO-Cup, am Habsberg beim Noris-IB Golf-Cup, am Timmendorfer Strand beim Maritim-Turnier, beim Ursapharm-Cup im Katharinenhof, in Groß Kienitz beim Vodafone Charity Cup, bei Wolfermann & Friends in Pottenstein, beim Astellas-Cup in St. Leon-Rot, bei der Golfwoche rund um München, in Reichertshausen beim Rotary-Turnier Pfaffenhofen, beim Oktoberfestturnier im GC Schloß Monrepos und im GC Wendlingen beim Brose-Charity-Cup gespielt. Darüber hinaus engagierten sich unsere Botschafter beim Fußballspiel gegen Formel 1-Fahrer in Frankfurt und beim Astra Tech-Fußball-Turnier sowie beim Volleyball in Lohhof. Von den Unternehmen Victor’s Residenz-Hotels und Astra Tech wurden zahlreiche Teddy-Bären zugunsten von KiO verkauft.

 

Bei den Benefizveranstaltungen unterstützen zahlreiche Olympiasieger, Welt- und Europameister ihren Sportkollegen Klaus Wolfermann. Auch aus dem Showbusiness und dem Fernsehen traten namhafte Akteure an. Spitzenreiter war in diesem Jahr mit sieben gespielten Turnieren Dirk Galuba (Hoteldirektor aus „Sturm der Liebe“). 800-Meter-Europameister Hans-Peter Ferner war sechsmal dabei. „Premiere“ bei den KiO-Golfturnieren hatten in diesem Jahr die Gebrüder Uli und Dieter Hoeneß, die Rodlerin Natalie Geisenberger und Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius. Namhaften Firmen gebührt ebenso Dank, unterstützen sie doch KiO seit vielen Jahren mit hochwertigen Preisen.

 

Für 2012 stehen bereits eine Reihe von KiO-Golf-Terminen fest, um Kinder und deren Familien vor und nach der lebensrettenden Transplantation zu unterstützen. Wer einmal transplantierte Kinder bei einem der KiO-Familienseminare erlebt, dem sagt das Strahlen der Kinderaugen: Meine Spende ist richtig angelegt.

Da fliegt der Sand: Sven Ottke beim AZLAN Cup

 

Ein Siegerflight

 

Wolfermann, Hartwig Gauder und Boris Roeder von Ursapharm beim
Cup im GC Katharinenhof im Saarland

 

Sie alle unterstützten KiO im Maritim Golfpark Ostsee: Von links vorne
Boblegende Wolfgang Hoppe, Diskus-Lady Liesel Westermann,
Bob-Weltmeisterin Nicole Herschmann, Schauspieler Dirk Galuba.
Hinten Speerwerfer Professor Hermann Salomon, Zehnkämpfer Christian Schenk,
der erfolgreichste deutsche Biathlet Frank-Peter Roetsch, Kugelstoßer und
Admirals-Cup-Segler Oliver Sven Buder, Speerwurf-Europameister Michael Wessing
und Goldschütze Bernd Klingner

Schecks von Andre Hüsgen von Noris IB für KiO

 

Die Promis beim Brogle-Charity-Cup im GC Wendlingen

 

Organisatoren Klaus Wolfermann und Werner Herlitz,
Präsident des GC Pottenstein

 

Walter Feucht und Klaus Wolfermann mit Uli und Dieter Hoeneß
beim Uldo-Cup in Ulm

 

Elke Sommer in ihrem Element beim Turnier in Pottenstein

 

Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius bei ihrem ersten Golfturnier
mit Annika Janzon und ihren Flightpartnern