Dirndl, Lederhosen und Golfschläger helfen KiO

07. August, 2012

„A pfundige bayerische Wies’n Gaudi“ gab es beim VODAFONE Charity Golfcup in der Tenne in Fleesensee zugunsten von KiO.

Viele Teilnehmer hatten sich in Dirndl und Lederhosen gekleidet und die Stimmung war bestens. Die Original Hofbräu-Musik aus München und ein Volkstanz-Trio begleiteten die bayerische Lebensart und das Team des Radisson Blu Schlosshotels Fleesensee lieferte ein Buffet mit Spezialitäten, die sogar den aus Bayern angereisten Gästen mundeten.

Zur Begrüßung der Gäste durch den Chef der Vodafone D2-Niederlassung Nord-Ost, Matthias Schulnick, hatte sich KiO-Botschafter Klaus Wolfermann etwas Besonderes einfallen lassen und „Wilhelm“, einen stattlichen Ziegenbock, organisiert. Dieser ließ brav die Ansprachen über sich ergehen und tat sich an den Lebkuchenherzen, die jeder Teilnehmer mit seinem Namen versehen überreicht bekommen hatte, gütlich.

Den Siegern des Bavaria Parcours mit neun Stationen wie Maßkrug stemmen, Wettmelken, Nageln, „Hau den Lukas“, Hufeisen- und Handywerfen übergab Organisatorin Ilka Bernhardt passend bayerisch gefärbte Golfartikel. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, trotzdem erschienen alle Teilnehmer am nächsten Morgen pünktlich zum Pro-Am-Golfturnier.

Fünf Spieler bildeten zusammen mit einem Pro des Golfverbandes Berlin-Brandenburg ein Team und bevölkerten den schönen Schlossplatz, der sich in hervorragendem Zustand präsentierte und entsprechend gute Ergebnisse zuließ. Der Abschlussabend in der Tenne gestaltete sich festlicher, aber nicht weniger unterhaltsam. Mit dabei waren unter anderem TV-Star Ulla Kock am Brink und Sänger Klaus Baumgart (Klaus und Klaus), die Fußballer Uwe Bein und Markus Marin, Bob-Olympiasieger Wolfgang Hoppe, die Bob-Olympia-Zweite Nicole Herschmann, Schwimmer Steve Theloke, Snowgolf-Weltmeister Adi Hengstberger sowie die Leichathletik-Stars Liesel Westermann-Krieg, Lars Riedel, Hartwig Gauder, Franz Josef Kemper, Bodo Tümmler, Michael Wessing und Klaus Wolfermann. Alle Promis halfen beim Spendensammeln für organtransplantierte Kinder entscheidend mit, eine beträchtliche Spendensumme kam zusammen. KiO dankt herzlich!

Hier Impressionen aus Fleesensee:

 

Die Promis

Das Siegerteam mit Joel Goodson, Robert Keusgen, Jörg Schenk, Bodo Tümmler (1500-m-Europameister), Michael Wessing (Speerwurf-Europameister) und Andreas Wilmer

 

Ulla Kock am Brink beim Handy-Weitwurf

 

Matthias Schulnick von Vodafone, Klaus (Baumgart) und Klaus (Wolfermann)

 

Schwimmer Steve Theloke und sein Dirndl

 

Organisatorin Ilka Bernhardt entspannt sich beim Tanz

 

Mittelstreckler unter sich: Bodo Tümmler und Franz Josef Kemper

 

Matthias Schulnick, Klaus Wolfermann und „Wilhelm“, dem es schmeckt

 

Die Turniersieger

 

KiO-Vorstand Hartwig Gauder und Frau Marion sägen um den Sieg

 

Klaus Baumgart von der Nordseeküste und seine Ilona

 

Fußball-Weltmeister Uwe Bein und Ulla Kock am Brink

 

Die Hofbräuhaus-Musik

 

Hot Dog zum Abendessen