Trikot-Auktion hilft Kindern

02. Oktober, 2012

Auf ebay können ab 4. Oktober signierte Trikots auch zugunsten von KiO ersteigert werden.

Die Ausbeute des „Trikottauschs für ein Kinderlachen“ von Rüdiger Elke wird ab Donnerstag, 4. Oktober, 18 Uhr, auf eBay zugunsten von drei Kinderhilfsorganisationen versteigert. Eine davon ist KiO. Der 43-jährige Hattersheimer lief seit April 2011 3500 Kilometer zu Fuß durch alle Bundesländer, bis er seine Tour im August 2012 auf der Zugspitze beendete. Währenddessen traf Elke auch namhafte Sportler und Sportvereine und lud zum Trikottausch. Unter anderem können nun signierte Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, von Eintracht Frankfurt, dem Hamburger SV, Schalke 04, Borussia Dortmund, von Bayern-Kapitän Philipp Lahm und auch von den KiO-Mitgliedern Timo Boll und Pascal Roller zugunsten der Kinderhilfsorganisationen (neben uns SOS Kinderdörfer und „Save the children“) ersteigert werden. Pascal Roller, der frühere Basketball-Nationalspieler der Skyliners aus Frankfurt, tauschte jetzt bei einer Pressekonferenz sein Trikot von der WM 2002, als er Bronze gewann, mit Rüdiger Elke. Zum Mitbieten bei den Unikaten geben Interessierte in der eBay-Suche „Trikottausch für ein Kinderlachen“ ein oder finden den Weg über die Internetseite www.einkinderlachen.de. Bei Ersteigerung eines Trikots kann per Überweisung oder Paypal gezahlt werden. Wir drücken die Daumen für eine erfolgreiche Auktion!

  

Einige der ab 4. Oktober auf eBay versteigerten Unikate

Pascal Roller (links) und Rüdiger Elke tauschen Trikots