Golf-Saison eröffnet

20. Mai, 2013

In den Golf-Clubs Bad Orb-Jossgrund mit dem Turnier der Frankfurter Sportpresse und Beuerberg mit dem AZLAN-Cup 2013 begann die Saison der KiO-Benefizturniere von Klaus und Friederike Wolfermann.

Werner Becker organisiert für die Kollegen von der Frankfurter Sportpresse und Gäste regelmäßig Turniere. Diesmal in Bad Orb durfte sich KiO über einen Scheck freuen, den unsere zweite Vorsitzende Sabine Krapf in Empfang nahm. Sabine, ehemals sehr erfolgreich im Modernen Fünfkampf (elf WM-Medaillen) und Fechten (Mannschafts-Weltmeisterin), hatte ihr erstes Golfturnier gespielt und in der Klasse C gleich den Sieg errungen. Auch 800-Meter-Legende Franz-Josef Kemper war mit von der Partie.

Bereits zum siebten Mal lud AZLAN, ein Unternehmen des TechData Konzerns, Kunden und Lieferanten nach Beuerberg ein. Wieder folgten fast 120 Personen dem Aufruf, und auch Petrus zeigte sich auf der Seite des IT-Unternehmens. So war nicht nur das zauberhafte Panorama ein Highlight des Tages, die Serviceleistungen von Isolde Zondler und ihrem Team fanden erneut größte Zustimmung.

Prominente Freunde unterstützen den Speerwurf-Olympiasieger und KiO-Botschafter Klaus Wolfermann auch beim AZLAN-Cup 2013 im Golf-Club Beuerberg: Schauspielerin Viktoria Brams, bekannt aus Marienhof, Hallo Robby und von vielen Theaterbühnen; ihr Kollege Günter M. Halmer, der "Tscharlie" aus den Münchner Geschichten, Abel und unzähligen Filmen und Fernsehspielen; Fußball-Weltmeister und Torwartlegende Sepp Maier; Diskus-Olympiasieger Lars Riedel und auch der Doppel-Olympiasieger und mehrfache Weltmeister im Radsport, Gregor Braun, der nun auch das Golfspielen entdeckt hat. Auch Hartwig Gauder, Olympiasieger im Gehen und KiO-Vorstand, war vor Ort und nahm zusammen mit Klaus Wolfermann vom AZLAN-Turnier-Erfinder Michael Görner einen Scheck über 20.000 Euro entgegen. Den Abend gestaltete Tom Meiler vom Bayerischen Fernsehen, der mit viel Witz die Geschehnisse des Turniers unter die Zuhörer brachte. Pechvogel des Tages war der aus Gießen angereiste Thomas Golze, der sich beim Einschlagen so verletzte, dass er nur als Caddy unterwegs sein konnte.

In den nächsten Wochen stehen für KiO mehr als zehn Golfturniere und ein Beachvolleyball-Event auf dem Programm.




Beim Turnier der Frankfurter Sportpresse in Bad Orb mit KiO-Vorstand Sabine Krapf (stehend, Zweite von links), Franz-Josef Kemper (stehend, Zweiter von rechts), unten 2. v.l. Werner Becker (knieend, Mitte) und Klaus Wolfermann (knieend, rechts)


Die Promis und Macher beim AZLAN-Cup 2013 im GC Beuerberg, von links: Gregor Braun, Tom Meiler, Viktoria Brams, Stephanie Schneider, Michael Görner und Joachim Braune, Lars Riedel, Sepp Maier, Hartwig Gauder, Klaus Wolfermann und Günter M. Halmer


Scheckübergabe beim AZLAN-Cup, von links: Klaus Wolfermann, Hartwig Gauder, Michael Görner