Der KiO-Golfball fliegt wieder!

21. Mai, 2016

Die Serie der KiO-Golf-Benefizturniere startete in diesem Jahr mit dem Ringhotels-Turnier im Golfclub Rheintal Oftersheim.

Im badischen Kraichgau trafen sich die Finalisten und Gäste der Ringhotel Trophy. Gastgeber war das Ringhotel Winzerhof in Rauenberg. Im Frühjahr vergangenen Jahres startete die „Ringhotels Golf Trophy 2015“, deren krönender Abschluss nun auf dem Golfplatz des Golf-Clubs Rheintal Oftersheim ausgetragen wurde. 48 Golfspielerinnen und -spieler traten an, darunter auch Prominente wie Lindenstraßen-Darstellerin Andrea Spatzek, Schauspielerkollege Michael Lesch und Fernsehmoderator Peter Bond.

Obwohl das Wetter in diesem Jahr nicht mitspielte, „haben wir dem Kaltnassen mit unserer guten Laune und Spaß am Spiel getrotzt“, freute sich Susanne Weiss, Geschäftsführender Vorstand der Ringhotels. „Wir sind sehr stolz darauf, dass sich unsere Ringhotels Golf Trophy mittlerweile als eine feste Größe in Deutschlands Golfwelt etabliert hat. Ich persönlich bin natürlich immer mit von der Partie und freue mich über die vielen angenehmen Gespräche, für die sonst oftmals die Zeit fehlt.“

Den ersten Bruttosieg erzielte Tamina Römer vom GC Hösel mit 29 Bruttopunkten, der zweite Platz ging an Luca Kilian Prahl vom GC Wentorf-Reinbecker mit 28 Bruttopunkten. Beide haben sich damit bereits für das Finale der Golf Trophy 2016 im Frühjahr des nächsten Jahres, das in Norddeutschland stattfinden wird, qualifiziert. Bettina Fess, Luca Kilian Prahl, Lucas Alexander Weiß und Ralf Baumbach entschieden den "Texas Scamble"-Wettbewerb für sich.

Traditionell sammeln die Ringhotels während des Golfturniers für einen guten Zweck. In diesem Jahr konnten 3.500 Euro an KiO übergeben werden. Über die Höhe des Spendenbetrags zeigte sich KiO-Botschafter und Speerwurf-Olympiasieger Klaus Wolfermann begeistert. Ihm zur Seite standen KiO-Vorstand und Fecht-Weltmeisterin Sabine Krapf und Dr. Franz-Josef Kemper, in den 1960er und 1970er Jahren als Leichtathlet 16-mal Deutscher Meister auf den Mittelstrecken.



Sabine Krapf, Charline Nowicki, Luca Kilian Prahl, Lucas Alexander Weiß


Begrüßung durch Susanne Weiss. Hinten Mitte Lindenstraßen-Star Andrea Spatzek


Lauschen im Hintergrund der Begrüßung (von rechts Klaus Wolfermann, Peter Bond und Dr. Franz Josef Kemper)


Der Flight von Susanne Weiss in Aktion


Auch Peter Bond trotzt dem Wetter


Welches Ergebnis wurde erzielt?


Am Abend: Peter Bond (links) und Klaus Wolfermann (rechts)


Danke, Ringhotels!