Ringhotels Golftrophy für KiO

01. Juli, 2018

Der Winzerhof in Rauenberg war wieder das Domizil der KiO-Golffreunde bei der zehnten Ausgabe des Finalturniers der Ringhotels Golftrophy. Der Turnierplatz des GC Rheintal Oftersheim stellte die über 50 Golfer vor teilweise schwierige Aufgaben.



So konnte nur Jeanette Klein mit 37 Punkten ihr Handicap unterspielen. Als Bruttosieger ging Quin Kuettner vom Platz, dicht gefolgt von Jess Kreiskov und Christian Mathiassen. Susanne Weiss war als beste Damen auf dem fünften Platz gelandet. Die Klasse A entschied Manfred Geske für sich, Susanne Weiss und Axel Backwinkel belegten die Plätze. In der Klasse B siegte Frank Knott vor Rekord-Mittelstreckler Dr. Franz-Josef Kemper und Astrid Krapf. Die Klasse C sah Jeannette Klein auf Platz eins, vor Katrin Schrader und, punktgleich, KiO-Vorstand Sabine Krapf und Judo-Weltmeister Florian Wanner, der zwar im Brutto seiner Frau Bianca den Vortritt lassen musste, im Netto aber mit zwei Punkten mehr in der Ergebnisliste auftaucht. Die Longest Drive schlugen Fußball-Pokalsiegerin Jessica Apholte und Quin Kuettner, Nearest to the Pin lagen Bettina Fess und Jess Kreiskov. Die weiteren KiO-Golfer – Fußball-Weltmeisterin Renate Lingor, Olympia-Medaillen-Sprinter Dr. Gerd Wucherer und sein Leichtathletik-Kollege und KiO-Botschafter Klaus Wolfermann – landeten dagegen im Mittelfeld.

Am Sonntag gab es auf der Golfanlage Hohenhardter Hof zur Entspannung noch einen "Scramble", und das schöne Golfwochenende für den guten Zweck zählte dann bedauerlicher Weise schon wieder zur Vergangenheit!


Ringhotels